Gründe für Potenzprobleme - Wer weiß was?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Korallina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:36
Geschlecht: weiblich

Gründe für Potenzprobleme - Wer weiß was?

Beitrag von Korallina »

Hallo,

mein Freund und ich haben gerade ein kleines Problemchen im Bett. Er will davon zwar nichts hören und mit ihm reden kann ich darüber auch nicht wirklich, da er da schnell eingeschnappt ist. Die letzten Male hatte er Probleme eine Erektion zu bekommen. Ich denke mal (bzw. hoffe ich), dass ich da nicht daran Schuld bin. Ich glaube, dass das "Problem" eher bei ihm liegt. Jetzt frage ich mich, was denn eigentlich Gründe für eine erektile Dysfunktion (schreibt man das so?) sein können?

Hat da jemand Infos bzw. eigene Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gründe für Potenzprobleme - Wer weiß was?

Beitrag von Phase 1 »

Oh a gibt es viele.
Von Stress zu psychischen bis hin zu körperlichen Beschwerden.
Müdigkeit oder halt auch Unlust oder Zuviel Druck kann dazu führen.
Klar das dein Freund nicht reden möchte. Ist doch peinlich!
Ich würde den sex erst mal aussen vor lassen. Zeit geben und wenns dann nach einer Weile immer noch nicht klappt kann man mal ja zum Arzt.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gründe für Potenzprobleme - Wer weiß was?

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Korallina

Ich glaube, dass ist in jeder Beziehung schonmal passiert.
Darüber lachen und nicht thematisieren oder krampfhaft versuchen, den gross zu kriegen.

Ursachen: Stress, zu viele Gedanken im Kopf, Druck bei der Arbeit
Teilweise auch Medikamente, Müdigkeit etc.
Frau ist da meistens nicht schuld. Es sei denn, du bist seit Tagen ungeduscht :-D

Sei mir nicht böse, aber sieh mir meine Ironie nach. Es ist meistens harmlos und kein Grund, sich Gedanken zu machen.
Solche Phasen gibt es - wir Frauen haben auch nicht immer Lust.

Zum gesundheitlichen Aspekt:
Meine gelesen zu haben, dass dauerhafte Probleme diesbezüglich auch ein Hinweis/Vorbote für ein kommender Herzinfarkt sein können.
Ähnlich wie ein zu hoher Augendruck bei Schlaganfällen. Will dir damit aber keine Angst machen, gäll.

Antworten