Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Mommylove
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Mommylove »

Hey Leute!

Meine Tochter ist gerade in einer totalen Umbruchphase und möchte praktisch alles an sich ändern, was sich denn ändern lässt.

Bisher haben wir also Haare gefärbt und den Kleidungsstil 2x verändert - ist für einen Teenager meiner Meinung nach ja auch normal so.

Ihr neuester Wunsch ist jetzt allerdings, sich färbige Kontaktlinsen zu besorgen, wovon ich so gar nicht begeistert bin, weil ich darüber viel Negatives gehört habe.

Würdet ihr das erlauben und bilde ich mir vielleicht nur ein, dass diese Linsen schädlich sind?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Mommylove

Wichtig ist auf jedenfall, dass die farbigen Kontaktlinsen über den Optiker bestellt werden.
Ich trage nur "normale" Korrekturlinsen und empfand es als Teenie sehr schwierig, diese einzusetzen (brennen in den Augen - sich ins Auge fassen etc.) Da bedarf es gerade beim erstmaligen Einsetzen/Tragen schon einer Instruktion vom Optiker.

Als Marke kann ich dir die Marke Dailies empfehlen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Helena »

Wenn, dann müssen die Linsen:
1. von einem Optiker angepasst werden, nicht einfach irgendetwas einwerfen...
2. darf man sie nicht jeden Tag tragen, 1 Tag pro Woche muss Pause sein, sonst trägt sie je nachdem mal gar keine Linsen mehr, weil sich Unverträglichkeiten ergeben können. Kenne mehr als 1 Person, die jetzt nur noch Brille trägt, weil sie zu eitel für den Brillentag war...
3. Mehr als 8 Stunden pro Tag ist auch nicht gerade gut fürs Auge...
4. Marke kann man nicht empfehlen, wenn man das Auge nicht kennt, jedes ist anders und nicht jede Marke bietet für jedes Auge die passende Lösung.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Helena »

P.S. Ohne Korrektur, sondern nur fürs Aussehen, würde ich übrigens sowieso nicht freiwillig Linsen tragen... Deine Tochter sollte eher an ihrem Selbsbewusstsein arbeiten und ihren Körper lernen zu akzeptieren, als sich ständig verändern wollen.
Zuletzt geändert von Helena am Di 9. Mai 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Krambambuli »

ne also .... die sind sehr teuer! und zum wegwerfen. das lohnt sich doch einfach nicht. höchstens zur fasnacht oder eine motto schul party .... aber absonsten, wenn meine tochter das wollen würde, müsste ich ihr wohl sagen das sie ihre augen so lassen muss wie sie sind oder sie bezahlt die linsen selber.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von jupi2000 »

Mommylove
Wie alt ist sie denn?
Ich persönlich würde meinen Kindern sagen, dass ich die Linsen keine gute Idee finde. Verbieten wird ab einem gewissen alter schwierig.
Und dass sie die Linsen selbst bezahlen muss, ist für mich eh klar!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Helena »

Und Naddl3 und Mommylove ist wohl mal wieder ein und dieselbe Person.
Swissmoms sind im Fall nicht so doof...

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Krambambuli »

hehehe ernsthaft?


wie peinlich :o :lol: :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Helena »

@Kram: lief doch jetzt ein paar Mal so. Newbie stellt Frage, Newbie gibt Antwort mit Link dazu.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von Krambambuli »

ja mir fällt sowas eben echt nie auf. 1. klick ich nichts an 2. ist es nicht grad DAS thema.... 3. überlese ich viel was mir nicht interessant erscheint. darum merke ich das gar nicht......

michirei
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was sagt ihr zu färbigen Kontaktlinsen?

Beitrag von michirei »

Ich würde sie auf jeden Fall beim Optiker besorgen und mich dort oder beim Augenarzt mal professionell beraten lassen.

Antworten