Asthma - Naturheilmethoden

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Asthma - Naturheilmethoden

Beitrag von glückstreffer »

Novalie hat geschrieben:@alle
Vielen dank für all eure tipps. Ich habe mal gelesen, dass eukalyptusöl helfen soll, es gibt ein medi, das soledum heisst. Der wirkstoff, cineol, eben das eukalyptusöl, soll die asthmasymptome verringern. Kennt das jemand? Bis jetzt habe ich es in der schweiz nicht finden können.
Mit Ätherischen Ölen muss man einfach aufpassen, denn überdosiert können sie auch Asthma auslösen... ich würde das nur mit Unterstützung einer Aromatherapeutin anwenden...
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

fontauna
Member
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Mai 2006, 19:43
Wohnort: de hei
Kontaktdaten:

Re: Asthma - Naturheilmethoden

Beitrag von fontauna »

gehöre leider auch zu den geplagten.
herausgefunden haben wir es auch nur per zufall.
Der atzt meinte Belastungsastma aber ich hatte die anfälle auch vor dem TV und Pc oder wenn ich einfach etwas las(muss schön anstrengend sein) Es kam dann heraus das ich auf Weizen reagierte und deshalb astma anfälle hatte. Ich mache so eine fünf monatige terapie und es ist schon einiges besser geworden. mein terapuet hat auch noch bioresonaz gemacht obwol ich da etwas skeptisch gewesen war. Was die astma anälle im zusammengang mit de alergie anbelangt ist es einiges besser.
nur das belastungasstma konnte ich bis jetzt nicht mit naturheilmethode zum verschwinden bringen. für das müsste ich warscheinlich ein medikament nehmen aber die nebenwirkungen sind ziemlich heftig deshalb versuche ich es solange es geht ohne.

Viellicht wäre diese fünnfmonatige terapie auch etwas für dich
Sie heisst.mikrobiologische terapie.

sorry für die vielen fehlern.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.


Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Antworten