.

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Fa.Ma
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

.

Beitrag von Fa.Ma »

.
Zuletzt geändert von Fa.Ma am Mi 31. Mai 2017, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Coneli »

Ich kenne mich nicht aus ,aber hat das echt deine Frauenärztin so gesagt?
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Brustop in Prag

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin zwar keine Mutti mit gemachten hübschen Brüsten aus Prag aber warum willst du das dort machen lassen? Wegen dem Preis nehm ich an...
Na dann viel Glück dass nichts schief geht, denn eine gratis Nachbehandlung gibts dann nicht in Prag. Und sorry wenn ich so direkt bin, ich glaube nicht, dass dir deine FÄ dazu geraten hat :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Brustop in Prag

Beitrag von jupi2000 »

Aber wahrscheinlich kommt jetzt dann ein Werbelink von Brustops in Prag :roll:

Fa.Ma
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Fa.Ma »

Keine Werbung xD wir haben mit meiner Ärztin darüber gesprochen wie teuer es hier ist und ich darüber nachgedacht habe es in Prag machen zu lassen und die meinte sie hätte die nachbehandlung von mehreren brüsten aus Prag gemacht und die waren gut! Ich hätte jetzt nur gerne gewusst wo sie gut sind denn das konnte sie mir nicht sagen

Kleeblatt95
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Kleeblatt95 »

Fa.Ma eine Freundin von mir war in Belgrad. Kosten: 3000€ inkl. Flug :) der Chirurg hat "Verträge" mit Chirurgen in der CH, die die Nachkontrolle machen. Die musst du nicht extra bezahlen. Eine weitere Bekannte war in München hat 6000€ inkl. Flug bezahlt. Nachkontrolle ebenfalls kostenlos in der CH. Seriöse, vertrauenswürdige Chirurgen haben dieses Angebot damit du nicht wieder ins Ausland fliegen musst :)
Einzig doofe ist, dass du für die Beratung extra ins Ausland fliegen musst. Finanziell lohnt es sich aber doch immer noch. ;)
Falls du die Chirurgen wissen möchtest schreib mir eine PN!

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Maggie »

:roll: Ich kenne hier auch in der Schweiz (Aargau) eine gute Adresse wo eine Kollegin von mir 8'000 bezahlt hat. Ich selber habe da ebenfalls eine grosse OP machen lassen (nicht die Brüste) und kann die Adresse daher wirklich empfehlen.

Ob 6000 Euro oder 8000 Fr macht kaum mehr was aus.

Bruststraffung ist eine grosse OP, und bei einer solchen wäre es mir umso wichtiger, dies in vertrauensvollen Händen zu tun. Ich selbst hatte nach meiner OP einige ausserplanmässige Nachkontrollen wegen Flüssigkeitseinlagerungen.
Im übrigen stelle ich mit jetzt den Flug nach der OP nicht soo prickelnd vor... :roll:

Kleeblatt95
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Kleeblatt95 »

Die Schönheitschirurgen im Ausland haben mehr Erfahrung wie die in der Schweiz. Ich würde mich nie und nimmer hier unters Messer legen.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Brustop in Prag

Beitrag von uetliberg »

Kleeblatt95 hat geschrieben:Die Schönheitschirurgen im Ausland haben mehr Erfahrung wie die in der Schweiz. Ich würde mich nie und nimmer hier unters Messer legen.
Das scheint mir jetzt doch stark verallgemeinernd.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Helena »

Und ist auch total ökologoscher Blödsinn, wegen einer "unnötigen" OP zu fliegen...

Kleeblatt95
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 22:14
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Kleeblatt95 »

uetliberg hat geschrieben:
Kleeblatt95 hat geschrieben:Die Schönheitschirurgen im Ausland haben mehr Erfahrung wie die in der Schweiz. Ich würde mich nie und nimmer hier unters Messer legen.
Das scheint mir jetzt doch stark verallgemeinernd.
Natürlich gibt es auch hier Schönheitschirurgen die es im Griff haben. Jedoch ist es einfach so, dass man im Ausland mehr Routine hat.(ich komme vom Fach) Mir persönlich wäre es mir zu Riskant hier. Ich würde schon nur wegen dem Preisunterschied ins Ausland. Aber das muss jeder selber wissen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Zwacki »

Ich finde die Aussage der Frauenärztin etwas unqualifiziert. Es macht doch nicht jeder Arzt in Prag "schöne Brüste"...wie nicht jeder in Budapest "schöne Zähne" macht und in Istanbul "gute Augen" operiert usw. Wenn schon müsste sie Dir konkrete Adressen liefern, aber da wird sie sich wohl hüten.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Ups... »

Vor allem überlegt mal.
Wenn die Frauenärztin Nachkontrollen macht, dann hat sie ja wohl irgendwelche Unterlagen betreffend der OP gekriegt, oder?
Ist ja nicht so, dass eine kommt und sagt; icb bin z'Prag gsi, ha jetzt en schöne Buse, tue de bitte Gratis noprüefe!
Dann würde sie ja Adressen kennen...

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Maggie »

So oder so, ich würde drauf achten dass der plastische Chirurg die nötige Erfahrung mitbringt und das ist halt hier einfacher zu überprüfen, als im Ausland.
Evtl hast Du ja noch eine Zusatzversicherung, welche einen Teil an die OP zahlt?!

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Büsi3 »

Ich würde niemals für sowas ins Ausland. Habe jetzt grad vor kurzem gehört von einer Freundin einer Freundin die zwei Tage nach Rückkehr aus dem Ausland hier ins Spital musste mit hohem Fieber und entzündeter Brustwarze. Eine andere Freundin hat sich nach mehreren Jahren hier nochmals operieren lassen weil's eben nicht so perfekt war.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von aimée »

Leider habe ich in meiner Berufslaufbahn zu viele misslungene Brust-OPs und Komplikationen gesehen, da würde ich mich nicht trauen, so etwas im Ausland machen zu lassen. Lieber etwas mehr sparen und es hier machen lassen, MEINE Meinung.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von sonrie »

es gibt wohl hier wie auch "im ausland" gute und schlechte ärzte, das hat wohl ehern wenig mit den ländergrenzen zu tun....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Brustop in Prag

Beitrag von jupi2000 »

Ja sicher, in der Schweiz kann man auch an einen Pfuscher geraten. Hab das schon mal in einer Doku gesehen. Und Schönheitschirurg ist mW kein geschützter Titel.Jeder Arzt kann sich so nennen, auch wenn er keine Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Brustop in Prag

Beitrag von Caipi16 »

Dass die Schönheitschirurgen im Ausland mehr Erfahrung haben, als die in der CH ist Chabis hoch drei! Genau so ist es falsch zu behaupten, dass Schönheitschirurgen im Ausland oft nur Pfuscharbeit machen würden. Schiefgehen kann es überall und beim allerbesten Chirurgen der Welt. Dies mal einfach als Tatsache. Wichtig ist aber sicher, dass man sich im vornherein gut informiert - und dass das hier in der CH einfacher ist, als im Ausland, ist halt auch so. Ich habe auch mal (etwas kleineres) machen lassen und mich sowohl im Ausland als auch hier in der CH informiert - schlussendlich (trotz horrend hohem Preis!) einen der führenden Schönheitschirurgen in der CH gewählt. Es war einfach zu recherchieren, dass dieser Arzt hier in der CH Medizin studiert hatte und sich in den darauffolgenden Jahren in mehreren führenden Schönheitskliniken in DE und Oesterreich spezialisiert hat. Er war auch auf der Plastischen im Uni-Spital. Da weiss man halt, dass zumindest die Ausbildung seriös ist (was bei vielen Aerzten im Ausland nicht immer ganz so 100%ig nachvollziehbar ist). Für mich war das wichtig.

Meine Kollegin hat die 1:1 gleiche Ops in Prag machen lassen - hat 4x weniger gekostet und das Resultat ist genau so gut wie bei mir raus gekommen. ABER: Ihre Eltern sind ursprünglich Tschechen, sie spricht fliessend tschechisch, kennt das Land, Leute, etc. sehr gut. Ich war bisher ein einziges Mal in Prag, kenne das Land kaum, spreche die Sprache nicht. Von daher war es mir wohler, die Ops hier in der CH zu machen. Zudem: Meine Kollegin ist am Tag vorher mit dem Bus nach Prag gefahren, 2 Tage später zurück, 10 Tage später nochmals nach Prag (Fäden ziehen), einen Tag später wieder zurück. Sie meinte auch: Die Reiserei (vor allem nach der Ops) sei heftig gewesen. Das blieb mir erspart. Und: Es wäre auch ziemlich scheisse gewesen, wenn meine Kollegin hier in der CH Komplikationen gehabt hätte. Mein Arzt hier in der CH gab mir nach der Ops seine Handy-Nr, auf den ich ihn 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche hätte erreichen können, wenn etwas nicht gut gewesen wäre... der wäre sogar zu mir nach Hause gekommen, wenn etwas gewesen wäre (und hätte max. 20 Minuten gebraucht von sich zu mir). Das war mir persönlich halt wichtig.

Ich würde tendenziell auch eine weitere Ops nur hier in der CH machen lassen - wieder in der gleichen (bekannten) Schönheitsklinik. Hoher Preis hin oder her. Aber: Wenn mir jemand, den ich wirklich gut (und persönlich!) - kenne, einen Arzt im Ausland empfehlen würde, würde ich das unter Umständen auch anschauen. Aber aufgrund Tipps von anonymen - mir unbekannten Leuten - in einem Forum, würde ich keinen Arzt im Ausland wählen. Da wäre ich echt zu wenig risikofreudig! ;-)

Antworten