Ständig krank seit der Geburt

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Ups... »

Falls es eine Autoimmunerkrankung wäre... Dann wäre der Aufbau des Immunsystems grad das total verkehrte...

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von uetliberg »

Agathe hat geschrieben:uetliberg würdest du trotzem ein 2. kind wollen? und arbeitest du?
Das mit dem zweiten Kind ist noch nicht geklärt. Ja, ich arbeite.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ Agathe : Nein Strath hat nix mit Anthro zu tun :wink:
Darf ich fragen weshalb du Alternativmedizin ablehnst? Rein aus Gwunder ..
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Entli »

@ Agathe

Ich habe es ähnlich erlebt wie du nach meinem 2. Kind. Ein gutes Jahr lang war ich ständig krank obwohl ich das sonst nicht kenne. Habe einfach alles erwischt was grad so an Viren und Bakterien verfügbar war bis hin zu Spitalaufenthalt deswegen. Erst als ich mich dann einmal wieder richtig erholen konnte nach dem Abstillen, genügend Schlaf, gute Ernährung, Bewegung hat es wieder gebessert, hat aber Wochen/Monate gedauert. Ich war dann aber noch längere Zeit nicht bereit für ein 3. Kind weil ich einfach merkte, wie sehr mich das Ganze geschlaucht hatte bis zu dem Zeitpunkt und ich die Kraft für eine erneute SS schlicht nicht gehabt hätte. Ich denke das kann durchaus mit 27 passieren wenn man eine Weile auf Reserve läuft. Mittlerweile bin ich aber wieder so gesund und robust wie ich es vor der 2. SS immer war und das trotz Zwillingsgeburt vor einem guten halben Jahr.

Ich würde in die Richtung gehen welche dir genannt wurde: Echinacea, ev. Nahrungsergänzung, genug Schlaf. Du wirst schnell merken ob es was bringt und dann könnte man immer noch nach selteneren Sachen suchen die nicht so auf der Hand liegen. (Echinacea ist ein bewährtes pflanzliches Präparat um die Immunabwehr zu steigern. Statt Strath wäre auch sonst etwas hochdosiert Vitamin-/Eisenhaltiges denkbar oder Floradix - gibts auch in der Migros/Coop usw. )
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Entli »

jupi2000 hat geschrieben:Das tut mir leid und ich würde an deiner Stelle zu eimem anderen Arzt gehen. Er soll nochmals ein grosses Blutbild machen. Es ist eben so, dass zB der B12 Wert ziemlich niedrig bestimmt ist. Das heisst, selbst wenn der Arzt sagt, dein B12 Wert ist ok, er eben für dich persönlich doch zu tief ist. Die Ärzte haben einen Richtwert an dem sie sich halten.
Ein Beispiel: dein Eisenwert ist 50. Für den Arzt ist das genug. Aber für dich persönlich ev zu wenig.
Warum soll denn der Arzt nochmals ein Blutbild machen?
Wenn du doch sowieso die Normwerte/Richtwerte der Medizin nicht akzeptierst und da eigene Werte annimmst und allenfalls therapierst sind doch die absoluten Werte nicht wichtig?

Entweder vertraut man doch auf die Werte des Arztes und wenn sie gut sind sind sie gut.
Oder man vermutet einen Mangel abseits der gängigen schulmedizinischen Werte dann braucht es aber kein Blutbild weil man dann eher nach Vermutung/ eigenem Gutdünken therapiert?
2010, 2012, 2016/2016

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von hollywood »

[quote="Agathe"] tcm, homöopathie und andere anthroposophische dinge vermeide ich[/quote]

Wenn du aber mit der schulmedizin nicht weiterkommst, würde ich mal alternativen ausprobieren..?
( bei einem TCM arzt steckt auch eine mehrjährige ausbildung an einer universität als annerkannter arzt dahinter...)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Entli
Ich habe den Ärzten zu lange vertraut. Es hiess immer: sie haben nichts, sie sind gesund. Ich fühlte mich aber krank.Ich ging sogar zum Psychiater, weil mein HA das vorschlug. Der Psychiater schickte mich wieder zum HA.
Also ich bin ein gebranntes Kind :cry: ich rate der TE einfach, nochmals zu einem ANDEREN Arzt zu gehen. Sie fühlt sich seit einem Jahr nicht gut. Das sollte doch Grund genug sein. Und ich sage ja nicht, dass sie einen Mangel hat. Diese Werte scheinen ja ok.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Hollywood
Wenn sie mit Schulmedizin nicht weiterkommt, ja dann sicher was Alternatives probieren. Oder einen Vitalstoffmediziner suchen. Aber sie war erst einmal beim Arzt. Da gibts nicht so schnell eine Diagnose, finde ich.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Entli »

jupi2000 hat geschrieben:Das tut mir leid und ich würde an deiner Stelle zu eimem anderen Arzt gehen. Er soll nochmals ein grosses Blutbild machen. Es ist eben so, dass zB der B12 Wert ziemlich niedrig bestimmt ist. Das heisst, selbst wenn der Arzt sagt, dein B12 Wert ist ok, er eben für dich persönlich doch zu tief ist. Die Ärzte haben einen Richtwert an dem sie sich halten.
Das Blutbild dürfte in etwa dasselbe sein auch bei einem anderen Arzt.
Wozu nochmals eines wenn du die Referenzwerte eh nicht akzeptierst?
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Entli »

jupi2000 hat geschrieben:Entli
Ich habe den Ärzten zu lange vertraut. Es hiess immer: sie haben nichts, sie sind gesund. Ich fühlte mich aber krank.Ich ging sogar zum Psychiater, weil mein HA das vorschlug. Der Psychiater schickte mich wieder zum HA.
Und was war es letzten Endes bei dir?
2010, 2012, 2016/2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Entli
ICH würde nicht locker lassen. Man spürt selber sehr gut, wie es einem geht...
Was ich für eine Krankheit habe möchte ich hier nicht öffentlich machen.

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

@ Sonnenkäfer. Es gibt 2 Gründe: 1. Trauma nach Sturz auf der Treppe und Armbruch. Bekam nur Kügeli. 2. Bin Christ.

Ok, ich versuche es zuerst einmal mit Strath. Ich denke, es ist eher so wie bei Entli.
Der Arzt hat halt wirklich nur Eisen etc. angeschaut. Könnte schon sein, dass der was übersehen hat. Der HA meines Schwiegervaters hat auch einen Tumor übersehen. Wenn man nicht weiss, wonach man suchen soll, ist es vielleicht schon noch schwierig.

Es ist ja nicht so, dass ich mit der Schulmedizin nicht weiterkomme. Habe ja noch nichts wirklich ausprobiert und war nur wegen einem möglichen Vitaminmangel beim Arzt.

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

@ Sonnenkäfer. Es gibt 2 Gründe: 1. Trauma nach Sturz auf der Treppe und Armbruch. Bekam nur Kügeli. 2. Bin Christ.

Ok, ich versuche es zuerst einmal mit Strath. Ich denke, es ist eher so wie bei Entli.
Der Arzt hat halt wirklich nur Eisen etc. angeschaut. Könnte schon sein, dass der was übersehen hat. Der HA meines Schwiegervaters hat auch einen Tumor übersehen. Wenn man nicht weiss, wonach man suchen soll, ist es vielleicht schon noch schwierig.

Es ist ja nicht so, dass ich mit der Schulmedizin nicht weiterkomme. Habe ja noch nichts wirklich ausprobiert und war nur wegen einem möglichen Vitaminmangel beim Arzt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Sternli05 »

Was hat das den mit Christsein zu tun? Ich bin auch Christin und habe gute Erfahrungen mit Alternativ Medizin gemacht. Grad bei den Kindern.

Ich hab 3 Kinder, 2 schliefen sehr, sehr schlecht. Ich hatte seid 10 Jahren nie mehr durchgeschlafen, habe habe fast 7 Jahre durch gestillt und war nicht mehr krank wie früher.
Ich würde schon nochmal zum Arzt. Du schreibst von Eisen kontrolliert. Hat Erden Hämoglobin kontrolliert? Bei mir ist der immer OK aber der Feritin ist massgeblich. Der ist bei mir immer tief.

Ansonsten würde ich Kienesologie oder so versuchen.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ alle: Der Eisenwert bzw. das Ferritin & Hämo haben nix mit "ständig krank" zu tun und Vitamin B12 schon gar nicht !!! Natürlich ist ein Mangel von einem der oben genannten Stoffe nicht förderlich aber sicherlich NICHT verantwortlich für ständige Infekte.
@ Agathe : Wo tangiert die Alternativmedizin (ex. Anthroposophie, Homöopathie) deinen Glauben ? Das musst du mir erklären ! TCM könnte ich im Äussersten noch nachvollziehen aber das Hiesige :?
@ ups... : Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen ... !
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Sternli05 »

Sonenchäfer
Doch, wenn du zuwenig Ferritin hast bist du viel anfälliger. Ich war als Kleinkind ständig krank. Hatte 3x eine Nierenbeckenentzündung. Es kam dann raus das ich viel zu wenig Eisen habe.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Sonnenkäfer
Mach dich mal über Vitamin B12 Mangel schlau. Da kann man richtig krank werden und irreparable Schäden davontragen. Du unterschätzt das total.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ Sternli05: Ich sagte es sei sicherlich nicht förderlich ABER alleine durch einen Ferritin-Mangel wird man nicht krank in der Hinsicht. Da spielen mehrere Komponenten mit bezüglich des Immunsystems.
@jupi2000: ich bin sehr schlau @ Vit. B12. Ich ernähre mich vegetarisch seit ich 6 bin und bin entsprechend substituiert. Ein Mangel dieses Vitamins ist nach einer gewissen Zeit verhehrend - korrekt. Allerdings neurologisch/psychiatrisch bedingt. Deshalb kriegt man kein Halsweh oder Schnupfen und um das geht es hier :wink:
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Phase 1 »

Ein Vitamin B Mängel hat eine Immunschwäche zur Folge sonnenkäfer. Das meist bei einem mittleren Mangel von dem her stimmte sie schon das man wenn zuwenig Vitamin B vorhanden ist auch ein gestörtes schwaches immunsystem hat ;-)

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Phase 1 hat geschrieben:Ein Vitamin B Mängel hat eine Immunschwäche zur Folge sonnenkäfer. Das meist bei einem mittleren Mangel von dem her stimmte sie schon das man wenn zuwenig Vitamin B vorhanden ist auch ein gestörtes schwaches immunsystem hat ;-)
Die Rede ist von Vitamin B12 !
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Antworten