Ständig krank seit der Geburt

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Sonnenkäfer
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man vom B12 Mangel Schnupfen und Halsweh kriegt.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ jupi20000: Agathe schreibt ja aber nicht weil Sie Anzeichen einer Demenz hat ... also um was gehts dann ? Ums krank/erkältet sein. Ergo hat Vitamin B12 nix damit zu tun. Dass ein Mangel nicht ok ist, versteht sich von alleine - ist ja bei allen so.
Zuletzt geändert von SoNnEnkÄfEr am Mo 29. Mai 2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Sonnenkäfer
Es war ein Beispiel mit dem B12 Wert. Ich hab ja geschrieben zB.
Und mit weniger Ausrufezeichen verstehe ich dich auch. Brauchst mich nicht so anzuschreien :wink:

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ jupi2000: besser ?
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Phase 1 »

Und Vitamin D wurde das sich geklärt?
Ich nehm seit einigen Monaten vid3 Tropfen und es geht mir deutlich besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Oh danke :lol: ja besser sonnenkäfer

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

Ich hoffe mal, dass es keine Autoimmunerkrankung ist :shock: ...
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die kontrolliert haben. Ich habe ihnen einfach mal vertraut, da ich selber keine Ahnung habe und ihnen auch nicht reinreden wollte. Die Ärztin hat nur gesagt, dass das Eisen und die Schilddrüse ok ist. Beim Psychiater war ich übrigens auch schon (man weiss ja nie...). Der hat beim HA wegen dem B12 nachgefragt. Vitamin D stand nicht zur Diskussion. Könnte ja mal ein Fläschchen meines Sohnes trinken.

Kann mir schon vorstellen, dass die Infekte von meinem schwachen Körper kommen. Früher hatte ich ja keine Infekte.

OT: Homöopathie lehne ich ab, weil es 1. wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dass es hilft (trotz vielen Studien) und trotzdem hilft es (das ist das was mir Angst macht). 2. sollte durch dieses Schütteln irgendwelche Energien übertragen werden. Ist mir zu esoterisch.
Anthroposophie lehne ich ab weil 1. Steiner meiner Meinung nach ein Faschist war und ziemlich viele dieser Anthroposophen auch. 2. Beten sie verschiedene Götter an (Mutter Erde, ...), dann diese Sache mit dem Mond, und die Sache mir dem Reinkarnation (ich sündige ich Leben und komme im nächsten Leben behindert zur Welt).
Natürlich gibt es Christen, die Dinge wie Kinesiologie, Chügeli und co nicht schlimm finden. Für mich stimmt es einfach nicht. Habe kein gutens Gefühl dabei. Ich glaube nur an einen Gott.
Aber ich glaube, das ist eher ein heisses Thema ;).

Beeny
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Okt 2015, 20:45

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Beeny »

Du könntest Dynanisan Forte nehmen. Ist ein Aufbaupräparat, welches hilft die Speicher wieder zu füllen. Wird auch nach Körperlich anstrengenden Schwangerschaften empfohlen.

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von hollywood »

:roll: zum glück bin ich nicht religiös :roll:
Man kann sich das leben schon selber sehr kompliziert machen ...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von sonrie »

alternativmedizin hat nicht unbedingt etwas mit dem glauben daran zu tun ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

Seid doch ein biz toleranter. Ich bin nicht religiös und benutze nie was homöophatisches. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es in Homöp. keine Wirkstoffe drin hat. Was wirkt, wenn es wirkt, ist der Placeboeffekt.
Aber die TE darf doch das handhaben wie sie will.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Ups... »

@sonrie
doch, genau der Glaube daran hilft ja - nicht das, was es drin hat.
Aber einen Glauben an Gott oder mehrere oder sonst irgendwas - das wird nicht gefordert... :)

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Majoties »

Agahthe dann bete und glaube das er dich heil macht .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Züri Mami »

Agathe hat geschrieben:
OT: Homöopathie lehne ich ab, weil es 1. wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dass es hilft (trotz vielen Studien) und trotzdem hilft es (das ist das was mir Angst macht). 2. sollte durch dieses Schütteln irgendwelche Energien übertragen werden. Ist mir zu esoterisch.
Anthroposophie lehne ich ab weil 1. Steiner meiner Meinung nach ein Faschist war und ziemlich viele dieser Anthroposophen auch. 2. Beten sie verschiedene Götter an (Mutter Erde, ...), dann diese Sache mit dem Mond, und die Sache mir dem Reinkarnation (ich sündige ich Leben und komme im nächsten Leben behindert zur Welt).
Natürlich gibt es Christen, die Dinge wie Kinesiologie, Chügeli und co nicht schlimm finden. Für mich stimmt es einfach nicht. Habe kein gutens Gefühl dabei. Ich glaube nur an einen Gott.
Aber ich glaube, das ist eher ein heisses Thema ;).

sehe ich auch so :?
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ Agathe: Was ist mit dem Mond ? Sprichst du vom Mondkalender ? Mensch + Natur (dazu gehört der Mond) spielen zusammen unabhängig von ALLEM. Ex. : Ebbe & Flut + Menstruation der weibl. Lebewesen. Dies sind nur die einfachsten Beispiele um dies zu veranschaulichen.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

sonnenkäfer. mit dem komme ich noch klar. es geht aber noch weiter: ansäen bei irgendeiner mondphase, kristalle in der erde, kartoffeln soll man nicht essen,.. das geht mir einfach zu weit.

danke majoties, habe ich bereits erledigt.

ups. und was ist mit den kindern? die glauben ja nicht daran.. und es hilft trotzdem?

es gibt viele dinge die komplizierter sind. zb vegetarisch essen. da musste ich mich viel öfters rechtfertigen.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Ups... »

Agathe hat geschrieben:
ups. und was ist mit den kindern? die glauben ja nicht daran.. und es hilft trotzdem?
weshalb sollen Kinder nicht dran glauben?
Wenn dem Kind etwas verabreicht wird, dann doch hoffentlich im Glauben, dass es etwas nützt - oder gibt irgendwer dem Kind was und sagt - so - nimm das - es hilft zwar eh nicht, aber schlucks doch mal runter!

Ich glaube nicht an Homöopathie und solchen Humbuck - aber an die eigene Psyche - an die glaube ich sehr!

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

man gibt aber schon (schrei)babys schüssler salze in den schoppen!
ich weiss noch genau wie frustriert ich als kind schon war, weil ich wusste, dass die chügeli sowieso nichts nützen!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von jupi2000 »

OT ich weiss. Aber grad ein Kind gestorben, weil Mittelohrenenrzündung nur homöopathisch behandelt wurde. Es hat sich daraus eine Hirnhautentzündung ergeben :cry:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Ups... »

Agathe hat geschrieben:man gibt aber schon (schrei)babys schüssler salze in den schoppen!
hat bei meinem genau nix geholfen, wie auch die komische Tante die meinte, mit einer Klangtherapie könnte man den Geburtsschock los werden... :)

Antworten