Ständig krank seit der Geburt

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von hollywood »

Übrigens ist Gott oder Allah oder welcher Gott auch immer nicht "wissenschaftlich bewiesen" und trotzdem glauben viele daran :lol:

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von fally »

der Arzt, der nur homöopathisch behandelt hat, war offenbar schon vor einiger Zeit aus der Ärztegesellschaft ausgeschlossen worden.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Phase 1 »

Sonnenkäfer. Mal so rum:
Ich kann meiner Tochter (14) in homöopathischen Dosen beibringen das sie mich nicht ankeifen und anschreien muss, oder ich gehe alternativ hin hau mit der Faust auf den Tisch und lass mal ein Donnerwetter hören.
Besser wäre aber ich würde schulmedizinisch psychologisch es gar nicht erst soweit kommen lassen :mrgreen:

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Christa »

Also erstmal zum Thema der Themeneröffnerin: Ich war auch sehr geschwächt nach den Geburten und hatte diverses auch eine heftige Grippe.Mein Arzt empfahl mir auch jeden Tag mit den Kindern raus zu gehen und zu spazieren.Hab dann auch dadurch das mein Sohn Neurodermitis hatte ein Gespräch bei einer Ernährungsberaterin und die hat mir auch Zink etc. empfohlen zum eben den Körper wieder
erholen zu lassen.Kann dir da auch die Drogerie empfehlen die haben da ja diverse Mittel und bei uns ist auf jedenfall
immer eine super Beratung.

Nun zur Homöopathie selber, finde es schade das es hier so runtergezogen wird.Es gibt da eben auch verschiedenes.Ich selber hab da nur
gute Erfahrungen gemacht und auch die Mittelohrenentzündung meiner Tochter wurde schnell Behandelt.Aber ich war bei einem guten
Homöopathen und auch zur Diagnose bei unserem Hausarzt.Auch ist es ja so das nicht nur eine gäbe Kügelchen reicht, die Arnika sind
ja nur Notfallkügelchen und danach kommt mit Rücksprache des Homöopathen evtl, noch anderes dazu oder eben nochmals gaben.
Und Phase ist dann natürlich nicht so das ich bei jedem Hinfallen so Nottfallkügelchen gebe.Aber meine Tochter hatte mal eine
Hirnerschütterung im Lager und die gab ich ihr auch mit und da hat sie dann wirklich auch diese alle Viertelstunde nehmen müssen.
Ich finde mann muss schon aufpassen mit der Homöopathie und wissen wann ich es gebe oder nicht,Machmal reicht ja auch mal z.B
nur ein Kühlbeutel.
Ach ja und mit Zwiebelsaft fahre ich auch oft gut und dies hat mir auch mein Hausarzt mal empfohlen.
Finde es gut wenn da eben beide Arten von Mediziner dann zusammenarbeiten und nicht einfach auch nur grad Antibiotika geben wird.
Aber es gehört eben auch ein guter Homöopath der dann auch mal sagt jetzt müssen sie zu Arzt.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ Phase 1 : Was willst du mir damit sagen ?
@ Christa: Wenn Homöopathie keine Daseinsberechtigung hätte, würden wohl auch die Kassen nix beisteuern aber ich denke du sprichst gegen eine Wand mit deinen positiven Erfahrungen - die meisten Beteiligten in diesem Thread können Homöopathie nicht ab . Ich finde Arnika-Chügeli genial und auch sonst arbeite ich viel und gerne mit Homöopathie, denn es wirkt.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von stella »

Ich finde es sehr interessant, dass vor allem Gläubige nichts mit Homöopathie zu tun haben wollen. Ich hatte letztens darüber mit einem Arbeitskollegen eine Diskussion. Er erklärte mir, dass in der Homöopathie böse Mächte im Spiel seien.

Nun... Ich hatte einen chronischen Husten (von Oktober bis April jeweils, jahrelang). Und ich ging zum Hausarzt, zum HNO, zum Allergologen,...

Schlussendlich hat mir die Homöopathie geholfen. Der Husten ist meine Schwachstelle. Wenn er am Aufflackern ist, dann eine Gabe "von meinem Mittel" und dann huste ich eine Nacht lang und dann ist gut.

Ebenfalls Bachblüten. Ein Hund kann ja kognitiv nix dazu tun. Unser Hund (als ich Kind war) hatte immer so Angst vor Gewittern und vor Feuerwerken. Der war so nervös und liess sich nicht beruhigen. Da hat meine Mutter ihm einmal SOS Tropfen gegeben - er wurde sofort ruhig, hat sich zusammen gerollt und das Gewitter verschlafen...

Wie bei allem, gibt es sicher Menschen, die die Komplementärmedizin falsch anwenden. Und es gibt sicher Extreme, die mit Arnikachügeli nur so um sich schmeissen, aber es gibt auch die, die sofort ein Pflaster zücken und Desinfektionsmittel, statt zuerst das Kind zu trösten und mit ihm zu schauen, wie schlimm es wirklich ist und was es denn nun braucht. Das hat aber nix mit Homöopathie oder Komplementärmedizin zu tun.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von sonrie »

stella hat geschrieben: Wie bei allem, gibt es sicher Menschen, die die Komplementärmedizin falsch anwenden. Und es gibt sicher Extreme, die mit Arnikachügeli nur so um sich schmeissen, aber es gibt auch die, die sofort ein Pflaster zücken und Desinfektionsmittel, statt zuerst das Kind zu trösten und mit ihm zu schauen, wie schlimm es wirklich ist und was es denn nun braucht. Das hat aber nix mit Homöopathie oder Komplementärmedizin zu tun.
genau. Genauso wie es die gibt, die wegen jedem schnupfen Antibiotika einschmeissen und beim kleinsten anzeichen von fieber mit Algifor daherkommen.
Mir gehts wie dir, ich hab mit Homöopathie aber auch Bioresonanztherapie sehr gute erfahrungen gemacht und konnte einiges so in den griff bekommen/heilen, ohne dass ich zu mitteln greifen musste, welche viel stärker in meinen Körper eingreifen. Auch bei den Kindern sind wir so immer gut gefahren, obwohl nicht alle gleich gut auf gewisse Mittel reagieren. Homöopathie hat etwas mit Informationen zu tun, welche dem Körper in geringer dosis gegeben werden, wodurch dieser dann reagiert. Obs dazu studien gibt ist mir ehrlich gesagt scheissegal, wenns wirkt dann wirkts. Und wie will man eine studie anlegen, wenns eben nicht ein mittel für alle gibt, sondern jeder seine speziellen zusammensetzungen braucht? Ich hab auch kein Problem wenn das jemand als schwachsinn abtut, ich hab nur den link zur religion nicht gecheckt. Die Kirche war ja noch nie der ganz grosse Fan der wissenschaft und ich bin mir nicht ganz so sicher ob die alles was die schulmedizin so tut für richtig halten ;-) Aber eben, jedem das seine - warum man aber etwas verteufeln muss was anderen scheinbar gut tut und hilft ist mir nicht ganz klar.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Netterl »

Den Thread hier zerschiesst es gerade.
Ich denke, einen Teil könnte man in die heißen Themen verschieben. Der TE ging es ja darum, dass sie seit Geburt immer wieder mit dem
gleichen Krankheitsbild konfrontiert wird, bestimmte Methoden nicht ihr Ding sind. Die Diskussion darüber, ob man an Gott glaub, an Homöopathie, an die Wissenschaft hat hier eigentlich nichts zu suchen. Solange man nicht fahrlässig handelt, kann der eine Bachlüteln, der nächste nimmt Algiflor, die Dritte zupft Kräuter, die vierte kombiniert verschiedenes, jänu.
Darüber jemanden abzuwerten, finde ich nicht ok.

Liebe Agathe, ich würde sagen: Lass erst mal den Arzt weiterchecken. Melde ihm zurück, dass Du Hilfe brauchst. Wenn der nichts findet, dann kann man weiterschauen.
Übrigens, Frage: Wie ist es bei Dir mit Schlaf? Bekommst Du ausreichend und auch Pausen? Ich finde das erste Jahr massiv streng!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von iselle »

@Agathe: Es gibt zwei verschiedene Werte betr. Eisen: Hb - oder Ferritin-Wert. Eine Freundin von mir hatte einen hohen Hb-Wert, aber trotzdem einen tiefen Ferritin-Wert. So wurde der Eisenmangel nicht sofort bemerkt. An Deiner Stelle würde ich mal nachfragen.

(Nach meiner 1. Geburt war ich immer sehr müde. Nach meiner 2. Geburt war ich wesentlich fitter, weil ich 4 Tage nach der Geburt eine Eisen-Infusion erhielt. Dieser Unterschied war krass. Um Infekte der Atemwege vorzubeugen, sind bei mir Nasenduschen wirksam.)

Betr. Unterschied HB-Eisenwert:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv ... _68077.htm

Alles Gute!

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Agathe »

Danke Iselle.
Ich war heute tatsächlich beim Arzt und habe vergessen wegen diesen Werten nachzufragen.
So müde bin ich.

Netterl, Schlaf könnte besser sein.

Sonrie, das habe ich noch nie gehört mit der Abneigung gegen die Schulmedizin. Habe ich jedenfalls nicht. Verteufeln tu ich au nichts- ich will es einfach nicht in meinem Leben.

Laax
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 4. Sep 2012, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ständig krank seit der Geburt

Beitrag von Laax »

Es könnte gut auch sein, dass verschiedene Aspekte die zusammen kommen dazu führen, dass du dich so fühlst wie im Moment oder eben seit der Geburt.

1. Schlafmangel infolge zu betreuendes Kind. (Etappenschlafen, Durchschlafschwierigkeiten)
2. niedriger Eisenspeicher. Hast du bei der Geburt damals viel Blut verloren? Steht in den Akten. Starke Mens? Einseitige Ernährung. Geringe Flüssigkeitszufuhr. Niedriger Blutdruck.
3. andere Werte die im niedrigen Bereich sein können, Vit. D3 zb.

:arrow: beides führt dazu, dass du jeden kleinen Infekt aufliest, da durch die lange Zeit der Schlafstörung dein Immunsystem sich nicht erholen kann. So bist du, wenn du meinst über dem Berg zu sein erst in der "Regenerationsphase". In dieser Phase ist man immer noch geschwächt und hoch Infekt anfällig. Das führt dazu, dass du gerade eine etwas andre Art von Virus wieder aufnimmst und durchmachst.

Um festzustellen, ob es wirklich an dem liegt müsstest du versuchen eine 2. Person für das zu betreuende Kind einzusetzen. Du müsstest wieder lernen komplett durchzuschlafen. Dann grosse Menschenmengen eine Zeit lang möglichst meiden und viel im Freien sein.

Antworten