Jarsin oder zoloft

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
monsters4
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 20:00
Geschlecht: weiblich

Jarsin oder zoloft

Beitrag von monsters4 »

Hallo zäme

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Johanniskraut und/oder Zoloft?

Ich habe für meine mittelschwere Depression Jarsin bekommen. Habe aber auch eine Fibromyalgie. Habe mich bisher gegen AD "gewehrt, habe Angst vor den Nebenwirkungen.
Wäre um Erfahrungsberichte froh. VIelen dank im voraus.

Wünsche Euch einen schönen Tag und grüsse Euch herzlich

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Jarsin oder zoloft

Beitrag von Nina08 »

Ich hatte auch eine mittelschwere depression. Habs zuerst mit Jarsin und auch mit Mönchspfeffer versucht. Das war leider zu schwach und mein Gemütszustand wurde kritisch. Die AD haben mir perfekt geholfen und ich konnte sie nach knapp einem Jahr ausschleichen.

Ich wünsche dir alles gute!! Es wird vorübergehen!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Jarsin oder zoloft

Beitrag von jupi2000 »

Monster
Hatte es bei meiner mittelschweren Depression auch zuerst mit hochdosiertem Johanniskraut vom Psychiater probiert. Hat aber leider nichts gebracht. Danach AD probiert und die Nebenwirkungen waren so schlimm, dass ich es abgesetzt habe. Dann bin ich ganz ohne Medis aber mit Psychotherapie da raus gekommen. Es braucht nicht immer AD.
Ich kann dir persönlich nicht sagen, was du tun sollst. Ich wünsch dir viel Kraft und es geht wirklich vorbei und du wirst wieder gesund!

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Jarsin oder zoloft

Beitrag von bona »

Hallo Monster

Erstmal tuet es mir leid , das auch du an Depressionen leidest. Ich weiss wie es ist, habe selber wiederkehrende schwere Depressionen.

Zu natürlichen Medis kann ich dir nichts sagen. Aber AD hab ich schon einige gehabt und alle sehr gut vertragen. Vielleicht wäre es trotzdem eine Option für dich? Natürlich mit einer begleiteten Psychotherapie.

Alles liebe
Bona

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Jarsin oder zoloft

Beitrag von Irbert »

Hallo Monster,

Deine Anfrage ist zwar schon eine Woche her und ev. hast Du schon mit was angefangen?

Ich habe mit Jarsin gute Erfahrung gemacht, aber nur bei LEICHTER D nur im Winter, leider. Sobald die Sonne im Frühling stark wurde, konnte ich nicht mehr in die Sonne. Es ist nicht nur, dass man schneller Sonnenbrand bekommt, auch die Augen waren sehr empfindlich.

Inzwischen habe ich auch die "normalen" AD. Meine D ist zur Zeit auch schlimmer, so dass ich froh bin um diese Unterstützung. Die Nebenwirkungen sind vor allem in den ersten Tagen, dann liess es nach. Für mich hat es sich alleweil gelohnt, durchzubeissen. Ich fühle mich endlich wieder gut.

Meine Therapeutin hat mir gesagt, dass AD so was wie der Gibs für einen gebrochenen Knochen ist. Die Therapie dann mit einer Physio zu vergleichen. Es gibt Personen, die können gar noch keine Therapie machen, weil sie zu instabil sind.

Ich wünsche Dir, dass Du das richtige Medi findest. Es muss ja nicht Zoloft sein, schliesslich gibt es noch sicher 50 andere. Auch Zoloft hatte ich vor Jahren mal, ich beschreib es mal so. Ich war zwar glücklich, konnte aber nicht mehr schlafen, weil es MICH aufgeputscht hat.

Alles Gute
Irbert

monsters4
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Jarsin oder zoloft

Beitrag von monsters4 »

Hallo zäme!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich blieb nun bei Jarsin und habs aber seit Samstag nicht mehr genommen. Ich hatte auch ständig Sonnenbrand. Lege mich zwar nicht in die Sonne, aber bin trotzdem viel draussen (hunde, pferde). Habs auch mit Sonnencreme versucht. Ist aber nicht wirklich mein DIng und dann vergesse ich es wieder. Zudem kann ich kaum an meine Hände kommen, das brennt und sticht bei kühler luft wie Nadeln. Das wurde immer schlimmer und hat mich am Samstag fast wahnsinnig gemacht.
Tja, nun weiss nich nicht wirklich weiter. Habe am Mittwoch den nächsten Termin. Hatte schon mal Vitango (auch pflanzlich) genommen und gute Erfahrung gemacht. Vielleicht kann ich es damit probieren.
Habe einfach mega Angst vor Medis und den Nebenwirkungen ...
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe fest, dass es Dir, Irbert, rasch wieder besser geht und bei den anderen so bleibt. Lg

Antworten