vergesslich

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

vergesslich

Beitrag von dani8383 »

Hallo ihr lieben

ich habe seit ca. 1 Monat ein Problem. Und zwar bin ich total vergesslich, keine Motivation und verstehen viel falsch/ bzw interpretiere es falsch. Schlafmangel habe ich durch meinen 2 jährigen Soh, obwohl es schon viel besser ist als anfan Jahr. Bin am überlegen, soll ich damit zum Arzt oder erst mal mit ein paar Vitaminen probieren. Ist sicher irgendein Mangel. Was meint ihr?

Gruss
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Julibaby16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: vergesslich

Beitrag von Julibaby16 »

Ev hast du einen Eisenmangel?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: vergesslich

Beitrag von Stella* »

Ja, geht unbedingt zum Arzt und lass mal dein Blut untersuchen. Nebst Eisenmangel könnte es auch ein B12-Mangel (oder sonst etwas) sein. Trinkst du genug? Das hat auch einen Einfluss auf die Vergesslichkeit.

Benutzeravatar
sea
Moderatorin
Beiträge: 188
Registriert: So 28. Dez 2003, 17:43

Re: vergesslich

Beitrag von sea »

Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Wie Stella erwähnte, kann es nebst Eisenmangel auch Vitamin B12 Mangel sein. Da wird man vergesslich. Ich hatte dann plötzlich auch so komische Kopfschmerzen, die nicht mehr weggingen. Da ging ich zum Arzt und es wurde Blut genommen. Mein Vitamin B12 Speicher war leer. Eisenmangel dazu. Muss ja nicht zwingend gleich so sein, aber besser man weiss, woran man ist und hat, falls nötig, die richtige Behandlung.

Antworten