Warzen an Füssen entfernen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
soleilbleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:04
Geschlecht: weiblich

Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von soleilbleu »

Hallo zusammen

Hat jemand von euch es geschafft, erfolgreich Warzen an Kinderfüssen loszuwerden? Unsere Tochter (7) hat unzählige Warzen, die sie mittlerweile auch beim Gehen stören. Der Kinderarzt hat Vereisen empfohlen. Das geht aber schlecht, denn sie schreit schon weit vor Ende der empfohlenen Behandlungsdauer, dass es ihr viel zu sehr wehtue. In der Apotheke wurde mir dann eine Tinktur empfohlen, die die Haut aufweichen soll.

Leider nützt nichts. Muss ich zum Dermatologen? Ich hatte als Kind auch oft Warzen und die wurden immer vom Hautarzt entfernt.

Lieben Dank im Voraus!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von conny85 »

Ich hatte bis ins teeniealter Probleme mit diesen doofen Warzen bis ich eines tages im Klassenlager am Genfersee am Strand am See spazieren ging. Seit diesem Tag hatte ich keine Warzen mehr.

Benutzeravatar
Shawa0914
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Shawa0914 »

I ha früehner au gha. Ha immer es fuessbad mit warmen wasser gno demit huut ufgweicht wird. U när het mini muetter mitere ganz schmale fuessfiele warze behandlet. Geit au guet miteme bimsstei
November 2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab damit die warze an Dem Fuss der Tochter entfernt.
Aber wir haben nicht die ganze Zeit die Kälte drauf gehabt.
Soweit ich weis darf man das nicht weil die Haut eh dünner ist als bei erwachsenen.
Sie ist dann nach etwa zwei Wochen abgefallen.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Botafogos »

Wir! Mit Spaghyrik (in den Mund und auf die Warze sprayen) der Spaghyrik enhält Thuja.
LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von _Samira_ »

Hatte als Kind Probleme mit vielen Warzen an einem meiner Daumen... haben vieles ausprobiert und waren schlussendlich bei einer Homöopathin, welche mir eine einmalige Dosis Kügelchen für die orale Einnahme gegeben hat, danach waren sie urplötzlich alle auf einmal weg und sind nie wieder gekommen! Würde also zuerst mit Alternativmedizin versuchen, um die Ursache zu bekämpfen, bevor mit grober Gewalt etwas weggeeist wird...

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von angelparis »

Abfeilen und Desinfizieren!
Das Einzige das bei uns nützt ist täglich vor dem ins Bett gehen mit einer Feile die verhornte Stelle abfeilen und dann mit Handdesinfektion desinfizieren. Die Warzen arbeiten sich so raus und verschwinden dann. Braucht Geduld- ist aber sehr effizient :)
Gutes Gelingen!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei uns hat Knoblauch geholfen. Aufgeschnitten, auf die Warze, fest verbunden und ab ins Bett. Zwei Nächste so, am zweiten Tag ging die von alleine ab ohne Blut, ohne Schmerzen...

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von frausteiner »

Ich habe vor einiger Zeit genau dasselbe in Swissmom gefragt und bekam den Tipp "Endwarts".Du bekommst es in der Apotheke. Es tut nicht weh, hat super geholfen. Die Warze war nach 4 oder 5 Anwendungen weg.

Benutzeravatar
soleilbleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von soleilbleu »

frausteiner hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit genau dasselbe in Swissmom gefragt und bekam den Tipp "Endwarts".Du bekommst es in der Apotheke. Es tut nicht weh, hat super geholfen. Die Warze war nach 4 oder 5 Anwendungen weg.
Oh, ich habe den Thread nicht gesehen - danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
soleilbleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von soleilbleu »

Danke euch allen für die vielen und so unterschiedlichen Tipps!

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Mila »

Bei meinem Sohn hat nach Vielem, das wir probiert haben (Vereisen, Clabin, Thujatinktur, Homöopathie usw), Acetocaustin am Besten gewirkt, damit bekamen wir es ganz weg.
Hat ca. fünf Franken oder so gekostet...

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Clau »

In dem Alter haben wir von der Hausärztin Verrumal bekommen. Seither haben wir bei jeder Warze darauf zurückgegriffen. Es war die Schwimmunterricht-Zeit... Verrumal half immer, wobei je älter die Kinder wurden, desto länger dauerte die Behandlung. Vielleicht wegen der dickeren Hornhautschicht? Nun haben wir seit Jahren keine Warzen (leider aber auch keinen Schwimmunterricht) mehr.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

was für eine warze denn? Wir haben mit spagyrik gute erfahrungen bei normalen warzen gemacht, die Dornwarze an der ferse meines sohnes geht dadurch aber nicht weg. Auch endwarts hilft nichts - scheinbar kann aber der KiA die warze auch vereisen (haben wir noch nicht probiert).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von angelparis »

sonrie:
wie gesagt, versucht es mit abfeilen und dann desinfizieren (handdesinf., keine wunddesinf.)
die warze arbeitet sich so raus. lg

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

ok danke. was nimmst du für eine feile? mein sohn ist erst 2.5....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Trio »

sonrie hat geschrieben:scheinbar kann aber der KiA die warze auch vereisen (haben wir noch nicht probiert).
Wir haben das mal bei KiA gemacht mit dem Vereisen. Die (Dorn-)Warze war nach einer Anwendung weg...
soleilbleu hat geschrieben:Der Kinderarzt hat Vereisen empfohlen. Das geht aber schlecht, denn sie schreit schon weit vor Ende der empfohlenen Behandlungsdauer, dass es ihr viel zu sehr wehtue.
Bei uns wars so, dass das Kind beim Arzt viel tapferer war als zuhause, als ich Vereisen wollte :wink:.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Akiko »

Wir haben bei der Dornwarze der Tochter am Fuss ein Salicylpflaster (Guttaplast) verwendet, von dem wir immer kleine Stückchen abschnitten und für ein paar Tage auf die Warze klebten. Die Umgebung der Warze wurde gut gefettet. Nach dem Entfernen des Pflasters wurde nach einem Fussbad die aufgeweichte Hornhaut mit einem Bimsstein entfernt. Die Prozedur haben wir ein paarmal wiederholt, dann war die Warze weg. Die Idee ist ja, dass das Immunsystem die Viren erkennen muss, damit es sie angreifen kann. In der Hornhaut sind die Viren bestens versteckt und werden nicht erkannt. So muss die Haut lokal gereizt werden, um das Immunsystem zu aktivieren. Das wird entweder mit Salicylsäure oder anderen Reizmitteln gemacht. Knoblauch kann auch ein Versuch wert sein, ein Inhaltsstoff hat leicht antivirale Wirkung.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von frausteiner »

Mit 2,5 Jahren hat er kaum Hornhaut und Endwarts wird helfen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

frausteiner hat geschrieben:Mit 2,5 Jahren hat er kaum Hornhaut und Endwarts wird helfen.
leider nicht, wir haben den stift nun seit 2 monaten in gebrauch, die dornwarze ist aber immer noch da
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten