Warzen an Füssen entfernen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Pippo »

ich hol den alten thread mal wieder vor, hab eine frage zu einer dornwarze: ich hab eine seitlich an der ferse und mittlerweile tut sie ganz schön weh. zuerst hab ich sie nur ganz tief drinnen gespürt, mittlerweile ist sie mehr an der oberfläche: wenn ich die hornhaut abfeile, dann fängt die warze an zu bluten. Hab so ein vereisungszeugs in der apotheke gekauft, das hat auch nach mehrmaliger anwendung nichts genutzt, beim hautarzt bekomme ich erst in 2 monaten einen termin :roll:

Kann ich die warze auch wenn sie "offen" ist mit diesem Endwarts behandeln? Weiss das jemand?
Und kann der hausarzt so ein ding auch vereisen/entfernen?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Nuuneli »

Bei den FAQ's heisst es "nicht auf blutende Warzen"...
Frag doch mal beim HA an - unser HA verätzt sie.
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Pippo »

danke dir!
dem HA hab ich grad angerufen, er meinte ich könne schon mal vorbei kommen, er würde sich das anschauen, aber zur behandlung müsste ich dann wohl zum dermatologen, da er die warzen nicht behandeln könne :roll:
Ich frag heute nachmittag mal in der apotheke nach, vielleicht können die mir weiter helfen.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Nicoletta »

Wir hatten die Flüssigkeit von Endwarts zum einpinseln, was teilweise geholfen hat. Bei den hartnäckigeren Exemplaren sind wir zum KIA und die haben etwas viel stärkeres draufgepinselt ('the real stuff' sozusagen), was man in der Apo nicht bekommt. Vereisen wäre bei uns auch nicht gegangen und unser KIA macht das glaub ich auch nicht. Sie haben gesagt, dass wir zu Hause mit dem normalen Mittel weiterpinseln sollen und falls es nach 2-3 Wochen nicht weg ist, noch mal kommen. Das war dann aber nicht nötig.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Pippo »

genau das hab ich jetzt auch in der apotheke bekommen und nach nur einmal auftragen wurde die warze ganz schwarz und trocken, jetzt kann ich wenigstens die hornhaut drüber abfeilen ohne dass es anfängt zu bluten. Vor allem tuts nicht mehr weh :-) Bin also guter dinge dass das jetzt besser wird. Hab dazu noch einen spagyrikspray bekommen um "von innen" gegen die Warze anzugehen (ist ja ein virus).

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Nuuneli »

Pippo: deine Warze sollte demnach abfallen ;-) , die Haut heilt von unten her, also nicht abreissen.
200120042007

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Chürbis »

nutzt demfall nicht bei jedem das gleiche?

Wir hatten schon: Warzen weg, Verrumal, Endwarts, bisher ohne Erfolg. Ich werde es mal noch mit Knoblauch versuchen ;-)

Antworten