Warzen an Füssen entfernen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von angelparis »

Sonrie:
Eine simple Sandfeile, die rauhere Seite, von der Migros. Gibt es im 10er Pack. Die Kids haben klar noch keine Hornhaut, aber die Haut über/ an der Warze ist dicker, verhornt. Nur diese Stelle möglichst von allen Seiten feilen und mit Handdesinfektion betupfen. 1x täglich. Bonne Chance :)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

merci :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von frani »

Bei uns hat Teebaumöl geholfen. Einfach einige Zeit auf die Warze auftragen. Ich war selber überrascht.

Benutzeravatar
soleilbleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von soleilbleu »

angelparis hat geschrieben:Sonrie:
Eine simple Sandfeile, die rauhere Seite, von der Migros. Gibt es im 10er Pack. Die Kids haben klar noch keine Hornhaut, aber die Haut über/ an der Warze ist dicker, verhornt. Nur diese Stelle möglichst von allen Seiten feilen und mit Handdesinfektion betupfen. 1x täglich. Bonne Chance :)
@angelparis: was hat es eigentlich mit dem Handesinfetionsmittel auf sich? Warum dieses und nicht "normales" (Merfen, Alkohol..)?

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von angelparis »

Soleilbleu:
Ich weiss es nicht. Ich bekam den Tipp von einer Nachbarin und war erfolgreich damit. Ich müsste mal die beiden Inhaltszusammensetzungen vergleichen :wink:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Nuuneli »

Ah, dann muss ich mal nach dem Guttaplast fragen. Wollte nur Salicylvaseline, das hatte die Apotheke nicht. Ich nahm dann halt Clabin mit - nachdem sie mir ein Mitteli von über 20.- hatte verkaufen wollen.
200120042007

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von frausteiner »

@sonrie: saublöde Warze. Ich würde aber noch 2-3 Monate dran bleiben. Es kann sein, dass sie viel Zeit braucht um sich zu verabschieden.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von harmony »

hier auch eine stimme fürs teebaumöl.... 1-2 mal täglich drauf, nach einer Woche war sie komplett weg
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

@frausteiner: wie verabschiedet sich so ein ding demn? ich hab das gefühl sie ist nicht mehr so tief, aber wie merke ich dass es bessert?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von frausteiner »

sonrie: nach einiger Zeit tat ihm die Warze auch auf Druck nicht mehr weh und plötzlich war sie weg.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Enzian »

Grosser hatte auch eine Warze am Fuss-Rist. Wir haben mit Teebaumöl und Schüssler Salbe 1 + 11 behandelt. Schon nach ca. zwei Wochen hat man bemerkt, dass sich die ganze Warze raus löst. Es hat ein paar Tage geblutet, wenn er ein wenig dran gekommen ist und schon sehr bald ist die ganze Warze abgefallen. War selber sehr überrascht, dass es so schnell gegangen ist.

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Irbert »

Hallo,
Lese auch grad mit. Wir sind grad mit EndWarz dran, in der 4. Woche. Was meint Ihr, könnte ich unter der Woche noch mit Teebaumöl nachdoppeln? Oder beisst sich das?

Danke
Irbert

Benutzeravatar
soleilbleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von soleilbleu »

Hallo zusammen - ich bin die Thread-Eröffnerin und habe Spannendes zu berichten: Als ich "aufgegeben" habe (weil einfach nichts half) und nichts mehr gemacht habe, sind die Warzen verschwunden! Meine Tochter hat noch eine kleine an einem Fuss, die unzähligen anderen sind einfach weg. Keine Ahnung wie, aber ich bin natürlich sehr froh. Drücke euch die Daumen, dass ihr auch Erfolg habt! Hat jemand ähnliches erlebt?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

bei uns ist sie auch verschwunden, ich habs mit dem abfeilen und desinfizieren versucht (allerdings nicht mit Handdesinfektion sondern mit einer wunddesinfektion). Obs daran gelegen ist oder ob das Endwarts einfach später gewirkt hat - keine ahnung, aber die warze ist auf jeden fall weg :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Zwacki »

Ich habe etwas ähnliches erlebt. Es tönt jetzt etwas komisch, wenn ich das schreibe und ist schon lange her. Aber ich hatte mal Warzen an den Füssen und eine Kollegin hat mir empfohlen, für die Nacht die Warzen mit Kreide (normale Kreide) anzumalen und mit etwas Blauem abzudecken. Es kam mir "gspässig" vor, aber ich habe das einige Nächte probiert und ein blaues Seidentuch darum gebunden. Die Warzen waren plötzlich weg!

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Tinky »

Botafogos hat geschrieben:Wir! Mit Spaghyrik (in den Mund und auf die Warze sprayen) der Spaghyrik enhält Thuja.
LG
Wir auch! Nach tausenden nutzlosen Versuchen haben wir die Warzen mit dem Spaghyrik-Spray weggebracht. :D
Bild Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von connemara »

@soleilbleu
Die Macht der Gedanken und Wünsche, damit ist viel möglich...
Meine Cousine hatte als Kind sehr viele Warzen, hat sie sich im Hallenbad aufgelesen, sie war Synchronschwimmerin. Nichts half sie zu entfernen, sie haben einiges ausprobiert. Meine Mutter hat dann zu meiner Cousine (Ihrem Gottenkind) gesagt, wir denken beide, an jeden Abend zur genau gleichen Zeit an diese Warzen, und welches Mantra sie dann sagten, war ihr Geheimnis. Es hat funktioniert, meine Cousine wurde Warzen frei, für eine längere Zeit. Als sie wieder kamen, fragte sie meine Mami an, kannst du wieder mit mir an diese Warzen denken und es funktionierte wieder... :)

Ich habe jetzt auch lange (2 Jahre) an einer Dornwarze rumgedoktert, brachte den Dorn wohl von Zeit zu Zeit raus, jedoch war sie dann grad wieder da, nach ca. 14 Tagen... Da ich so oder so zum HA musste, wegen etwas anderem, habe ich ihn auf diese Warze angesprochen... Clabin, Warz ab zeigte Null Wirkung, so verschrieb er mir das Guttaplast, musste es 2 x 2 Tage drauf lassen, dann war der Spuk vorbei.. Seit einem Monat habe ich Ruhe....

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Honigblume »

Bei uns hat nur Verrumal geholfen. Teebaumöl, vereisen ect hat alles nur noch schlimmer gemacht da sie schmerzen beim gehen bekam.
Mit Verrumal war die Warze innert einer Woche verschwunden.
Nun behandle ich damit gerade die Dornwarze meines Sohnes.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von Helena »

Mit Warzenspagyrik sind wir nun seit bald 5 Wochen dran. Bringt rein gar nichts.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Warzen an Füssen entfernen?

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben:Mit Warzenspagyrik sind wir nun seit bald 5 Wochen dran. Bringt rein gar nichts.
bei uns hat der bei Kind 1 an einer äusserlichen warze wunder gewirkt, bei Kind 2 dann überhaupt nicht (weder bei einer äusserlichen Warze, noch bei der der Dornwarze).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten