Ferritin

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Ferritin

Beitrag von Büsi3 »

Hallo zäme,

Ich hoffe es gibt hier vielleicht MPA's die mir weiterhelfen können. Letzte Woche wurde mein Ferritin kontrolliert, der Wert ist 50, vor zwei Jahren waren es noch 157. Mens habe ich seit 3 Jahren nicht mehr, Gebärmutter ist draussen. Nach der Geburt vor 11 Jahren bekam ich Infusionen und hatte dann bis vor zwei Jahren immer an die 200 Ferritinwert. Dieses Jahr habe ich wieder angefangen Blut zu spenden, kann davon der Wert so stark sinken und müsste ich wieder aufhören damit?

Danke für Antworten.

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ferritin

Beitrag von Arwen81 »

Quelle: blutspendezuerich.ch
Also ja, das kann schon sein.
Bild

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ferritin

Beitrag von Züri Mami »

Hoi Büsi,

Ich arbeite im Spital als Pharma -Assistentin dies kann sehr gut sein ja ..würde unbedingt eine Pause einlegen, um zu schauen ob die Werte wieder von alleine steigen....es kann aber auch einen anderen Grund geben...durch Stuhlgang etc.... müsstest du aber genauer von einem Arzt abklären lassen...bist du nicht müde ,eschöpft etc...?

Liebe Grüsse
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Ferritin

Beitrag von Büsi3 »

Danke euch.

ZüriMami, es geht so. Bin aber eben auch grad noch an Abklärungen wegen der Schilddrüse, die kann ja ähnliche Beschwerden machen.
Mich irritiert einfach dass der Arzt überhaupt nichts dazu sagte, einfach so ihre Werte sind ok. Bin ja innerhalb der Referenzwerte also alles gut... und er weiss nicht dass ich Blut spende.

Antworten