Schüsslersalze bei Schnupfen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von Sonneonline »

Welche Schüsslersalze verwendet ihr bei

- laufender Nase/beginnendem Schnupfen
- verstopfter Nase/zähflüssigem Schleim?

In welcher Potenz und wieviele/wie oft pro Tag?

nate
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von nate »

Gib immer Nr. 3
wenns akkut isch all 15 bis 30 min 1 tablette, wenns am abklinge isch denn 3x 2 tablette am tag.

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von Biloba »

Hi Sonneonline

Es spielt ja keine Rolle was die anderen verwenden, sondern welche Schüssler Salze bei Schnupfen helfen :wink: Hier also die korrekte Antwort:

- bei laufender Nase / Fliessschnupfen: Nr. 3 + Nr. 8. Kinder über 6 Jahre und Erwachsene: je 20 Tabletten über den Tag verteilt. Kleinere Kinder etwas weniger.

- Schnupfen mit Schleim: Nr. 4 und/oder Nr. 6. Die Nr. 4 bei sehr zähem Schleim, weisslichen Schleim, fadenziehendem Schleim. Die Nr. 6 bei gelblichem und grünlichem Schleim. Dosierung wie oben.

- Nebenhöhlenentzündung und sehr starke Verschleimung: Nr. 6 + Nr. 12. Selbe Dosierung wie oben.

- Und die Nr. 3 hilft bei allen Erkältungssymptomen im Anfangsstadium, bei Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Frösteln, Fieber bis 38.5 Grad, Gliederschmerzen. 30 Tabletten über den Tag verteilt.

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von Sonneonline »

Danke biloba für deine ausführliche Erklärung. Das hilft mir schon sehr weiter.

Pippi3
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:33

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von Pippi3 »

Hast du die jetzt benutzt? Ich habe schon paarmal dies salze an mir ausprobiert, es hat mir persönlich nichts gebracht. Wobei diese bei meiner Schwester was bringen. Wie ist jetzt deine Erfahrung?

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von Sonneonline »

Ja ich habe die Salze bei den Kindern angewandt... der nächste Schnupfen war schon wieder im Anmarsch.
Ich finde, dass der Schnupfen nicht schneller abgeklungen ist, aber dass wir ihn besser im Griff hatten.

DieMama
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Beitrag von DieMama »

Die Salze habe bei mir ja gar nichts gebracht, habe die zum dritten Mal ausprobiert, einfach nichts. Meine Freundin schwört auf die Salze, und ihr würde es jedes Mal helfen.

Antworten