Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von Nuuneli »

@phase: wie geschrieben, mein Hb ist bestens ;-)
200120042007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von Phase 1 »

Nuuneli hat geschrieben:@phase: wie geschrieben, mein Hb ist bestens ;-)
Meiner liegt bei 14 :mrgreen:
Trotzdem könnte ich einschlafen :roll:
Mein feritin war nach der Infusion bei 60, 2 Monate später bei 13.
Haarausfall trockene Haut, komische essgelüste etc.
Und eben, ich schlaf ein sobald ich nix zu tun habe und konzentration ist gleich null.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von Nuuneli »

Ah so...vielleicht müsste ich mal interessanterhalber das Ferritin messen lassen. Aber eine Eiseninfusion würde ich mir trotzdem nicht geben lassen. "Isch mir en z'Heisse..."
200120042007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von Phase 1 »

Nuuneli hat geschrieben:Ah so...vielleicht müsste ich mal interessanterhalber das Ferritin messen lassen. Aber eine Eiseninfusion würde ich mir trotzdem nicht geben lassen. "Isch mir en z'Heisse..."
Nach meinen Nebenwirkungen die ich dabei hatte überlege ich das jetzt auch zehnmal bevor ich sowas nochmal machen lasse.
Einmal Notfall reicht mir.

Benutzeravatar
Lhotse38
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Apr 2007, 20:47
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von Lhotse38 »

ich hatte schon etliche Eiseninfusionen und nie ein Problem. Mein Ferritin Wert war bei 5. Mit Tabletten und Ernährung bringt man das nicht hoch. Auch ich bin froh wenn die Mens vorbei ist. Ich bin sicher, dass das Eisenproblem bei mir dann behoben ist. Ich ertrage die Tabletten nicht. Damit habe ich enorme Nebenwirkungen. So sind die Menschen verschieden ;-)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von sunflyer »

Darf ich fragen ob du etwas gegen die starken Mens machst? Denn immer wieder mehrere Infusionen kann ja nicht die Lösung sein
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Lhotse38
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Apr 2007, 20:47
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: Dringend, Eisenmangel? / Infusion nötig?

Beitrag von Lhotse38 »

Nein gegen die Mens mach ich nichts. Ich habe Myome und das ist der Grund. Wegen dem die Gebärmutter herausnehmen find ich etwas arg. Und eine Spirale will ich nicht. Ob es funktionnieren täte ist die andere Frage. Ich bin bald 50 so hoffe ich es ist bald vorbei.
In Zwischenzeit esse ich viel Hülsenfrüchte und ich nehm während der Mens Eisen der Schüsslersalze. Mal sehen vielleicht kann ich es so hinauszögern.

Antworten