Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Adele
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Okt 2008, 11:58

Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Beitrag von Adele »

Hallo
Mein Schwiegervater hat einen Lungentumor und wir sollten dringend Cannabis- Hanföl mit THC haben. Er gilt als austherapiert (Chemo u Bestrahlung gehapt). Hat jemand Erfahrung durch welchen Arzt man das Rezept bekommen könnte? Die Onkologin wollte es nicht verschreiben, der Hausarzt auch nicht. Das Hanföl CBD ohne THC konnten wir im besorgen, er spricht gut darauf an.
Er kommt aus der Region Thun.

Danke für eure Tips.

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Beitrag von pat86 »

Ich meine das du für Hanf mit THC in der CH kein rezept bekommst.
Kenne aber Krebspatienten die sich samen in die Schweiz liefern lassen und dan selber pflanzen ziehen. Ist halt eher ilegal aber währe mir in diesem Stadium eher egal.
Wünsche Euch alles gute.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Beitrag von Snowday »

villicht via Internet z Holland bstelle...? nöd würki legal aber i dem fall würd is glich probiere
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Beitrag von jupi2000 »

Adele
Das tut mir leid!
Ich würde zuerst mal Onkologische Zentren kontaktieren und fragen, ob das möglich ist. In Bern gibts das bestimmt. Ich glaube, du verlierst wertvolle Zeit, wenn du hier Laien um Erfahrung fragst.
Viel Glück!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich würde es auch bei Spezialisten wie Onkozentrum, Palliative Netzwerken oder eventuell dem Lighthouse in Zürich probieren. Denke das sind Stellen, die Erfahrung damit haben.

Viel Kraft dir und deiner Familie.
never regret anything that made you smile

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Cannabis mit THC bei Lungentumor - Erfahrungen

Beitrag von AndreaH »

Dronabinol. Bekommst du in der Bahnhofapotheke in Langnau. Da es ein Betäubungsmittel ist, nur mit Rezept erhältlich. Kannst dich ja mal bei ihnen erkundigen, vielleicht können sie dir einen Arzt empfehlen, welcher euch ein Rezept ausstellen würde.
Komme aus der Pflege und gute Erfahrungen mit Dronabinol gemacht.

Antworten