Haengebusen - hilft was?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Simone79 »

Also eigentlich rein kosmetisch nicht gesundheitlich, stillen und SS war alles wunderschoen und voellig wert, trotzdem, Haengebusen, gibt's was das man dagegen machen kann?

Angie222
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Angie222 »

Zwei schicke Implantate [-] wenn die Familienplanung abgeschlossen ist denk ich da auch mal drüber nach[-][-]

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von carina2407 »

Also ich glaube nicht dass man da ohne chirurgischen Eingriff etwas wirklich Sichtbares machen kann. Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren die Brust straffen lassen, aber ohne Silikon , nur mit Eigengewebe, sie ist super zufrieden, allerdings dehnt sich die Haut auch nach einiger Zeit wieder etwas und sie sind dann nicht mehr ganz so weit oben wie direkt nach der OP, aber das Ergebnis ist immer noch gut.
Stört es dich denn sehr?
2007 Schliefer
2010 Diva

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Pippo »

wie lange ist denn deine letzte SS her? Und von welcher Kärbchengrösse reden wir?
Ich hatte bei allen SS das gefühl, dass sich das gewebe einige zeit nach dem abstillen doch wieder mehr gefestigt hat, allerdings hatte ich immer einen relativ kleinen Busen (Körbchengrösse B), da ists wohl nicht so schlimm mit dem hängen.
Es gibt durchaus auch übungen um die Brustmuskulatur zu stärken, das kann durchaus einen effekt auf die Busenform haben, aber nicht auf das hängende gewebe fürchte ich :-(

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Simone79 »

carina2407 hat geschrieben:Also ich glaube nicht dass man da ohne chirurgischen Eingriff etwas wirklich Sichtbares machen kann. Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren die Brust straffen lassen, aber ohne Silikon , nur mit Eigengewebe, sie ist super zufrieden, allerdings dehnt sich die Haut auch nach einiger Zeit wieder etwas und sie sind dann nicht mehr ganz so weit oben wie direkt nach der OP, aber das Ergebnis ist immer noch gut.
Stört es dich denn sehr?
Hat sie denn Narben von dem Eingriff, und woher ist denn das Eigengewebe, also wenn man da was vom Bauch zur Bruststraffung benützen könnte wär das schon nicht schlecht :lol: Also Eingriff eher nicht ein Thema im Moment habe mehr so an kalte Dusche oder irgendwelche Cremen gedacht...

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Simone79 »

Angie222 hat geschrieben:Zwei schicke Implantate [-] wenn die Familienplanung abgeschlossen ist denk ich da auch mal drüber nach[-][-]
Hm, was künstliches in mir rumtragen graust mir der Gedanke irgendwie, also nix dagegen wer mag aber nix für mich.

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Simone79 »

Pippo hat geschrieben:wie lange ist denn deine letzte SS her? Und von welcher Kärbchengrösse reden wir?
Ich hatte bei allen SS das gefühl, dass sich das gewebe einige zeit nach dem abstillen doch wieder mehr gefestigt hat, allerdings hatte ich immer einen relativ kleinen Busen (Körbchengrösse B), da ists wohl nicht so schlimm mit dem hängen.
Es gibt durchaus auch übungen um die Brustmuskulatur zu stärken, das kann durchaus einen effekt auf die Busenform haben, aber nicht auf das hängende gewebe fürchte ich :-(
7 Monate und erst grad abgestillt mit B vor den SS, da gibst du mir direkt Hoffnung dass noch bisserl besser wird :D
Werde mal googlen zu paar Übungen für Brustmuskulatur, schaden kann's ja nicht, herzlichen Dank!

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Simone79 »

Doppelt

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Leela »

Gerade abgestillt sieht immer am schlimmsten aus, das bessert wieder etwas und parallel gewôhnt man sich daran ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von carina2407 »

Ja sie hat Narben zurückbehalten, ist aber kaum noch sichtbar und alles sehr gut verheilt. Sie hatte genug BrustMaterial für ein B-Körbchen, grösser wollte sie nicht deshalb hat sie dann nur straffen lassen. Es war aber auch teuer. Ich denke einfach um wirklich eine sichtbares Ergebnis zu bekommen reichen Übungen , Cremes und Wechselduschen nicht, aber ein Versuch ist's sicher wert. Aber ich denke auch dass du dir noch etwas Zeit geben kannst, da deine SS noch nicht lange her ist.
2007 Schliefer
2010 Diva

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Pippo »

@simone: na dann hast du ja noch alle zeit der welt! ich fand bei allen SS, dass sich der körper einige monate nach dem abstillen nochmal verändert, es wird alles wieder etwas fester und straffer :-) Aber sport schadet generell ganz sicher nicht ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von jupi2000 »

Simone
Bei einem richtigen Hängebusen werden Cremes und Sport wenig nützen. Das Gewebe ist einfach gedehnt und hängt etwas. Dann kommt noch das zunehmende alter und die Schwerkraft dazu. Wenns dich wirklich extrem stört, würde ich mal über einen chirurgischen Eingriff nachdenken. Da habe ich aber keine Erfahrung.
Und sonst einfach akzeptieren, dass der Körper sich verändert hat und sich auch immer mehr verändern wird.

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Nik »

Ich hab da mal meine Stillberaterin scherzhaft gefragt, ob die Brust nun immer so schlaff bleibt - oder ob ich sofort Silikon brauche um noch was zu retten :wink:

Sie meinte ich solle zwei Jahre warten nach dem Abstillen. Es werde besser... (oder vielleicht gewöhnt man sich an den Anblick, hahaha)
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von Simone79 »

Nik hat geschrieben:Ich hab da mal meine Stillberaterin scherzhaft gefragt, ob die Brust nun immer so schlaff bleibt - oder ob ich sofort Silikon brauche um noch was zu retten :wink:

Sie meinte ich solle zwei Jahre warten nach dem Abstillen. Es werde besser... (oder vielleicht gewöhnt man sich an den Anblick, hahaha)

:lol: :lol: :lol: ja, glaub man gewöhnt sich daran...Eingriff eher nicht aber ist halt noch so ein Prozess mit dem sich in der neuen Rolle wiederfinden, meine Brust war echt perfekt vorher, aber naja, jetzt halt Hängebusen und Restkilos dafür eine glückliche Familie.

Benutzeravatar
pipo1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Nov 2017, 16:06
Geschlecht: männlich

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von pipo1 »

Gegen den Dehnungsfaktor der Haut kannst du, soweit ich weiß, nichts tun. Das Einzige, was mir einfallen würde wäre richtiges Brustmuskeltraining. Nicht so ein Damen-Airobic-Rumgewedel, sondern Gewichtheben, ruden, Liegestütze usw. Dadurch, dass der Muskel dadurch größer wird, hast du den Effekt, dass die Brust mehr Volumen hat und dadurch ehr nach vorn, als nach unten projiziert wird.
Ich trainiere selbst regelmäßig und ziemlich extrem und den Brustmuskel merkst/siehst du schon ziemlich deutlich. Gut, das mit dem sehen liegt bei mir daran, dass ich sehr dünn bin uns keine Oberweite habe.

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Haengebusen - hilft was?

Beitrag von werrddy »

Leela hat geschrieben:Gerade abgestillt sieht immer am schlimmsten aus, das bessert wieder etwas und parallel gewôhnt man sich daran ;-)
:) richtig gesagt

Antworten