Infiltration LWS

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Vergissmeinnicht
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:01
Geschlecht: weiblich

Infiltration LWS

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Hallo
Am Donnerstag muss ich in die Schmerzklinik
diese Infiltration an der Lendenwirbensäule machen lassen. Dies wird im CT gemacht damit sie genau zu der Stelle finden wo die Schmerzen auslösen. Wer hat das schon mal machen müssen? Hab schon etwas Bammel davor dass es weh tut oder was schief geht. Da bei der Wirbelsäule hat es ja viele Nerven.
Wird das vorher irgendwie betäubt? Geht es einem danach sofort besser? Oder kann man im ersten Moment auch vermehrt Schmerzen haben?
Ich habe um 13 Uhr Termin. Muss dann um 21 Uhr abends zur Arbeit. Arbeite als Nachtwache in einem Pflegeheim. Kann ich danach problemlos arbeiten? Oder braucht es Schonung danach?

Danke schon mal für eure Erfahrungen

Lg

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Infiltration LWS

Beitrag von Macibi »

Hallo Vergissmeinnicht

Ich musste das machen, zuerst blockte ich ab nachdem ich alles durchlass, man sagte mir beim Empfang ich müsse das mit dem Arzt besprechen. Als ich drann kam erklärte mir der Arzt er sei der Chef oder Oberarzt und er würde das machen. Ich fragte ihn ob es helfen würde, er sagte mir :

es gibt Menschen bei denen hält es für immer,
dann gibts Menschen bei denen hälts ne Weile,
und solche bei denen hilfts überhaupt nicht.

ich habe mich dann überwunden (war ein sympatischer Arzt) bei mir brauchte es etwa 5 Anläufe, unters CTG schauen wohin die Nadel muss, raus , Nadel rein, kontrollieren ob sie richtig sitzt....

Den ganzen Tag war dann das eine Bein so taub/schwach, erst nach ein Stunden wurde es langsam besser.
Wo musst Du es machen ? Ich hatte es bei L4/5.

Leider hielt es nur ca 10 Tage und dann fings wieder an :(

Drücke Dir die Daumen das es länger hält.
Kannst Du nicht frei machen sn dem Tag ?

Schmerzen hm schmerzfrei wars nicht, pickst, zieht, brennt (war bei mir so) aber ohne Bedäubung.

P.S ich würds nicht mehr machen aber das bin ich.

Viel Glück

lg
Bild

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Infiltration LWS

Beitrag von Macibi »

@vergissmeinnicht

wie ist es gelaufen ???
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Infiltration LWS

Beitrag von jupi2000 »

Macibi
Vergissmeinnicht hat schon den Thread IV Chancenlos...eröffnet und ich habe nachgefragt, wie es ihr geht. Sie hat sich leider nicht mehr gemeldet. Würde gerne wissen, wie es ihr jetzt gesundheitlich geht.

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Infiltration LWS

Beitrag von Macibi »

@jupi

finde es schade wenn man einfach nichts mehr dergleichen tut....
Bild

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Infiltration LWS

Beitrag von Caipi16 »

Das ist ihr Stil... ständig irgendwelche Threads mit Fragen/Erfahrungsberichten eröffnen... und sich dann nie mehr melden ;-).

Finde es auch eher unschön...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Infiltration LWS

Beitrag von jupi2000 »

Macibi und Caipi
Schade und komisch...
Vielleicht meldet sie sich ja nochmals und erzählt, wie es jetzt geht.

Antworten