Mönchspfeffer - jemand Erfahrung bei Mensberschwerden?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Mönchspfeffer - jemand Erfahrung bei Mensberschwerden?

Beitrag von Leela »

Hallo zusammen

Seit der Geburt meines 3. Kindes sind meine Zyklen kürzer geworden (von 28 auf ca. 24/25 Tage).
Ausserdem blute ich stärker und habe teilw. starke Schmerzen (man kann es fast als Wehen bezeichnen, die GM will wohl alles wohl jeweils in Rekordzeit loswerden).
Was mich zusätzlich belastet ist, dass ich nun seit einigen Monaten auch noch oftmals starke Kopfschmerzen bei Mensbeginn habe (habe ohnehin schon oft Kopfschmerzen und Migräne und nun kommt noch dies als Auslöser dazu).

Jedenfalls las ich nun von Mönchspfeffer bei PMS (ist es bei mir ja nicht wirklich, die Beschwerden sind während, nicht vor der Mens) und zur Zyklusregulierung.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Ach ja, gleichzeitig habe ich nun jeweils auch Schmerzen beim ES, auch etwas was ich früher nicht kannte.
Der weibliche Körper ist echt ein Mysterium :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mönchspfeffer - jemand Erfahrung bei Mensberschwerden?

Beitrag von Netterl »

Huhu, hier. Ich hatte irgendwann einen für mich recht unregelmäßigen Zyklus und dazu noch rasende Kopfschmerzen. 1x zu Mensbeginn und dann während des Zyklusses. Mit Mönchspfeffer kommt die Tante auf den Tag pünktlich, Kopfschmerzen sind meist nicht mehr vorhanden. Übrigens hat sich auch mein Zyklus verkürzt. Daran hat sich nichts geändert durch die Einnahme von Mönchspfeffer..
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer - jemand Erfahrung bei Mensberschwerden?

Beitrag von greenguapa »

Leela, ich nicht aber meine Schwägerin hat genau dasselbe Problem wie du. Sie nimmt jetzt Mönchspfeffer und Bryophyllum, wurde ihr vom FA so empfohlen. Ganz weg sind ihre Beschwerden (noch?) nicht aber es ist schon viel besser geworden bez. Kopfschmerzen, Mittel & Mensschmerzen. Was lit der Zykluslänge passiert ist weiss ich nicht.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mönchspfeffer - jemand Erfahrung bei Mensberschwerden?

Beitrag von Leela »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde es nun mal ausprobieren.
2010, 2013, 2015

Antworten