Blasenschmerzen / Blasensenkung?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Späckli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Mai 2006, 15:25

Blasenschmerzen / Blasensenkung?

Beitrag von Späckli »

Hallo zusammen

Meine Blase ärgert mich seit September. Zuerst hatte ich eine Blasenentzündung und zwei Wochen später folgte nochmals eine. Zumindest war das mein Empfinden. Die zweite Entzündung hat im Urin Test nicht angeschlagen, eine Woche darauf aber dann schon. Soweit so gut. Zwischenzeitlich wurden im Labor Kulturen angelegt und weitere Untersuchungen angestellt. Resultat: Es war gar keine Blasenentzündung.

Was dafür spricht, ist, dass die Schmerzen auch mit dem Antibiotika nicht weniger wurden.
Die Schmerzen wurden mit Schmerzmedis besser und waren zwischenzeitlich weg. Seit gut zwei Tagen sind die Beschwerden wieder da. Wieder zum Hausarzt gehen, will ich nicht. Weil weiter kommen tu ich nicht.

Merke auch, dass ich beim Abdrücken vom Unterbauch den Blasenschmerz auslösen kann. Auch habe ich ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch, wenn sie etwas voll ist. Daher habe ich entschlossen morgen die Frauenärztin anzurufen und nach einem US-Termin zu bitten.

Kann mir das Ganze nicht richtig erklären. Bin auch schon gefragt worden, ob ich eine Blasensenkung habe, was ich aber bis jetzt nicht beantworten kann.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie behandelt ihr es? Bin übrigens 42 und hatte zwei mal einen Kaiserschnitt.

Liebe Grüsse
Späckli

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenschmerzen / Blasensenkung?

Beitrag von Phase 1 »

Warst du schon beim Urologen?
Ich würde eher dort vorbei als zum FA.
Der Urologe ist spezialisiert auf all das. Der kann dann auch sehen mit einer Kamera wie es innen aussieht.
Es kann natürlich auch eine Reizung sein die nun chronisch wird.
Ich weis nur von meiner Schwester die einen AB resistenten kein hatte, das es danach nie wieder so war wie früher. Sie muss jetzt sehr aufpassen und immer gut trinken etc.

Hoffe du wirst wieder gesund!

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenschmerzen / Blasensenkung?

Beitrag von Arwen81 »

Es gibt auch FA, welche auf das spezialisiert sind. Das Fachgebiet heisst dann Uro-Gynäkologie.

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenschmerzen / Blasensenkung?

Beitrag von Arwen81 »

Die meisten Unikliniken haben Uro-Gynäkologie Sprechstunden.

Antworten