Kopfform

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Dez 2016, 09:50

Kopfform

Beitrag von Sia »

Hallo zusammen

unser kleiner ist anfang juli geboren..
leider hatten wir einen schweren start denn der kleine kam mit einem arm voraus und blieb darum stecken, hatte nicht geatmet und musste deshalb etwas gröber rausgeholt werden.. das ganze hatte zur folge das er ständig den kopf zur rechten seite gedreht hatte und sich deshalb sein kopf so abgeflacht hat.. unsere kia hat uns empfohlen diese speziellen kissen zu kaufen, was wir auch getan haben.. wir haben für den kiwa einen "tedibär" und für im bett und laufgitter so ein herzförmiges, lovenest heisst es glaube ich.. die waren anfangs auch super und zusammen mit der behandlung bei einer osteo hat sich das ganze sehr gut entwickelt.. nun liegt er meist auf dem rücken und der kopf ist gerade und deshalb auch sehr flach hinten.. die kissen schubst oder zabbelt er mittlerweile locker weg da sie ja auch sehr klein sind und er mittlerweile einen etwas grösseren kopf hat..

ich möchte ihn nachts noch nicht auf dem bauch legen, er kann sich bis jetzt ganz locker vom rücken auf den bauch drehen, umgekehrt giengs anfangs auch aber irgendwie hat er das wieder vergessen oder es war nur zufall..

kann mir hier jemand ein kissen für die verbesserung der kopfform empfehlen das er nicht wegstossen kann und das für sein alter entsprechend ist?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kopfform

Beitrag von Helena »

Hab kein Idee für ein Kissen.
Trägst du das Kind oft? Dann würde er nicht auch im Kiwa noch auf dem Kopf liegen.

Meine haben sich beide mit 4 Monaten selbst für den Bauch entschieden. Wenn du sonst alle Sicherheitsempfehlungen einhältst ist das sicher nicht so schlimm. Oder wenigstens Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kopfform

Beitrag von Jamiro »

Wenn du ihn nachts nicht auf den Bauch legen willst, würde ich es wenigstens tagsüber so oft als möglich tun. Die Bauchlage wird ja sowieso zur Stärkung der Rücken- und Nackenmuskulatur empfohlen. Meine Kinder fanden es in diesem Alter sowieso langweilig auf dem Rücken.

Sia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Dez 2016, 09:50

Re: Kopfform

Beitrag von Sia »

Tagsüber liegt er immer wieder auf den bauch.. nur mag er es noch nicht sooo lange, max. 15min am stück.. dafür aber mehrmals am tag..

Tragen tu ich ihn nicht mehr so viel da er mir langsam zu schwer wird.. ist aber mein mann dabei wird er getragen.. da mein mann schicht arbeitet ist das z.b beim einkaufen öffter der fall..

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kopfform

Beitrag von Teletubs »

Hast du mal ein Seitenlagerungskissen versucht? Das hatte uns die Physio gegeben. Die kann er nicht wegziehen, da er darauf liegt. Solange er sich nicht dreht, sind sie noch super.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Sia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Dez 2016, 09:50

Re: Kopfform

Beitrag von Sia »

Hallo

ja, wir haben dieses hier..

https://www.kidscomfort.eu/baby-plus-se ... issen.html

da hat er aber auch so lange gestrampelt bis er wieder auf dem rücken lag, es scheint als sei es für ihn unangenehm auf der seite zu liegen..

ich war gestern ein kissen kaufen.. hab jetzt dieses gekauft..

https://www.babyjoe.ch/Marken/Traeumela ... gIYJPD_BwE

erstaunlicherweise legt er mit diesem kissen auch den kopf mal nach rechts oder links.. was vorher nicht der fall war..
mal schauen wie das wird..

drückt uns die daumen.. ;)

Antworten