Hämorrhoiden?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Hämorrhoiden?

Beitrag von hollywood »

hallo zusammen
vielleicht hat ja jemand das selbe problem... nach der letzten schwangerschaft hatte ich krampfadern, welche ich vor 2 jahren operiert habe.. gleichzeitig bekam ich zwischen scheide und after so eine kleine "geschwulst".. es tut nicht weh und beisst auch nicht.. ich spüre es einfach.. habe gehofft, dass es sich nach der OP auch zurückbildet aber das ist nicht der fall..
gibt es eine creme, welche bei der rückbildung hilft? oder was kann man sonst dagegen tun? in eine apotheke zu gehen und um rat zu fragen ist mir echt peinlich :oops:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von Pippo »

muss dir nicht peinlich sein, das haben mehr leute als man glauben würde. ich hatte das in der letzten SS und es dauerte danach sicher noch 1 jahre bis es wieder weg war. Mir half die Salbe "hametum" sehr gut, vor allem gegen den juckreiz. Wenn es dir peinlich ist deswegen jemanden zu fragen, dann ruf doch mal bei telmed oder bei deinem hausarzt an oder so?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von jupi2000 »

Hollywood
Hatte ich auch mal und es war mir auch peinlich in " meine" Apotheke zu gehen im Dorf. Bin dann extra in die anonyme Stadt gefahren deswegen :oops: :P die Salbe hat gut und schnell geholfen.

Gute Besserung!

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von huckepack »

Gibt es sogar im Migros...

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von hollywood »

Jupi :D weisst du noch wie die salbe heisst?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von jupi2000 »

Hollywood
Eben nicht...sonst hätte ichs geschrieben. Ich studier noch biz dran rum. Ev fällts mir wieder ein! Dann melde ich mich wieder. Aber es ging innerhalb von ein paar Tagen weg. :D

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von hollywood »

Vielleicht kann ich sie online bestellen :D

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von Helena »

Proctoglyvenol oder Doxiproct sind frei erhältlich und harmlos, da ohne Cortison.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von jupi2000 »

Hollywood :lol:
Ich musste letzte Woche Salbe gegen Fusspilz haben. War mir auch peinlich. Obwohl das viele Leute mal haben und ja nichts zum schämen ist :oops: . Ich ging in meine Apotheke und war trotzdem froh, dass niemand dort war, der mich kannte...hei, schlimm :roll:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von Sternli05 »

Wenn ich was intimes habe gehe ich gerne dort hin wo ich die Leute kenne. Peinlich ist es mir schon auch, aber ich brauch das Vertraute.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hämorrhoiden?

Beitrag von greenguapa »

hollywood, ich war heute auch in meiner Stammapotheke wegen Hämorrhoiden/Juckreiz und ja es war mir peinlich und sie „kennen“ mich dort aber glaub mir, auch du wirst bestimmt professionell beraten egal mit welchem Problem du dort ankommst und sie können dir bestimmt eine Creme oder Zäpfchen, Sonstiges empfehlen. Ich habe jetzt Sulgan bekommen, das lindert aber mehr die Schmerzen & den Juckreiz als dass es bei der Rückbildung hilft.
Ich wünsche dir alles Gute & trau dich =)

Antworten