panik

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: panik

Beitrag von Jamiro »

Das klingt doch toll!

Darf ich noch eine laienhafte (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage stellen? Wieso lässt du dir nicht „einfach“ die Gebärmutter entfernen? Dann wären doch die Abstriche nicht mehr nötig, oder stimmt das nicht? Oder lässt du sie wegen noch nicht abgeschlossener Kinderplanung noch drin? Sorry, falls zu persönlich: einfach überlesen :oops:

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: panik

Beitrag von dan79 »

Susanne39 hat geschrieben:So, und nachdem jetzt die vernünftige Ärztin mit der Panikmache aufgehört hat, kannst du das auch.
Und was lernen wir daraus? Kontrolle nach Krebsbehandlung nur bei den Krebsbehandlungs-Profis.
Gute Beruhigung und jetzt hast du dir eine fette Belohnung verdient.
soll ich dir sagen, was ich die letzten tage wieder einmal mehr gelernt habe??? mein leben zu schätzen und ich werde definitiv mehr sorge zu mir tragen und mich in gelassenheit üben.

Susanne, ich danke dir für die lieben und auch beruhigenden worte und gedanken!!!!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: panik

Beitrag von dan79 »

Jamiro hat geschrieben:Das klingt doch toll!

Darf ich noch eine laienhafte (hoffentlich nicht allzu doofe) Frage stellen? Wieso lässt du dir nicht „einfach“ die Gebärmutter entfernen? Dann wären doch die Abstriche nicht mehr nötig, oder stimmt das nicht? Oder lässt du sie wegen noch nicht abgeschlossener Kinderplanung noch drin? Sorry, falls zu persönlich: einfach überlesen :oops:
Jamiro, genau diese Frage habe ich heute zum etwa 5. x in den letzten 4 Jahren gestellt und das erste mal eine Erklärung bekommen, die ich verstehe: da ich sowieso vor 4 Jahren die Radio-Chemo-therapie machen musste, hätte die Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) keinen zusätzlichen Nutzen gehabt, im Gegenteil nur viel mehr Komplikationen. Es wäre doppelt therapiert mit unnötigen Risiken. Auch heute ist es keine Option (ausser es wäre wieder eine schlimme Diagnose), denn bestrahltes Gewebe verheile sehr schlecht.
Ich kann keine Kinder mehr bekommen, da die Gebärmutter zu fest geschädigt ist von der Therapie und zudem eine SS mit ihren Hormonveränderungen wieder etwas auslösen kann, was wir nicht wollen. Schwanger werden kann ich nicht mehr, weil die Eileiter von den Eierstöcken getrennt wurden, um die Eierstöcke aus dem Bestrahlungsfeld „hochzuhänken“....die sind leider trotzdem geschädigt, nehme Ersatzhormone.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: panik

Beitrag von Sternli05 »

Dan79
Das freu mich!

Antworten