Schlafstörungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

Oh ok das wusste ich nicht.
Stella ich lese Bücher nur in Papierform.
Kommt aber in letzter Zeit selten vor das ich welche lese.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Brianna74 »

@Phase: Wurde das Thema Magen schon mal genauer geklärt?
Hier hast du einen direkten Punkt, den Du angehen kannst.
Wenn Du das immer wieder hast, dann hilft das Medi vlt vorübergehend, aber dauerhaft ist das wohl keine Lösung.

Auch ich würde Dir empfehlen: Lass Dich gründlich durchchecken, weise auf das Thema Magen hin.
Ggf eben auch eine Magenspiegelung, Magenprobleme äussern sich durch viel mehr Symptome als "nur" Sodbrennen, Magendruck etc.

Bis dahin fang doch klein an:
Schonkost als hättest Du eine akute Gastritis
Versuche keine Schmerzmittel zu nehmen bzw welche die nicht so auf den Magen gehen (also kein ASS oder Ibuprofen).

Das sind Sachen, die einfach zu lösen sind, ohne irgendwelche Mittelchen zu nehmen.
Auch sollte sich eine Wirkung recht schnell einstellen ...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schlafstörungen

Beitrag von stella »

Phase
Ich selber bin von verschiednen gesundheitlichen Problemen betroffen und merke, dass die Schlafqualität für mich ein Gradmesser ist, wie es mir geht. Ich muss gut zu mir schauen, entgleist mir etwas, dann reicht eben schon ein Kaffee zur falschen Zeit, dass ich nicht mehr einschlafen kann und die Schlafqualität schlechter ist.
Ebenfalls bin ich im Alter, in denen die Hormone sich langsam ändern und meine Mutter hatte zu der Zeit massive Schlafstörungen. Darum ist es umso wichtiger, dass ich mich mit guter Ernährung, Bewegung und gesundem Schlaf unterstütze.

Schaue ich gut zu mir, schlafe ich auch wieder gut.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafstörungen

Beitrag von Phase 1 »

So wieder ein Monat um. Zwischenzeitlich kurz bei meiner Ärztin angerufen und pantoprazol bekommen.
Ich nehm jetzt seit gut 14 Tagen dieses Medikament ( jeweils morgens)und seit 7 Tagen Schlaf ich durch :shock:
Wenn es jetzt so einfach war, dann Halleluja!
Ich bin tatsächlich ausgeruht. Ok während dem Vollmond hab ich schlecht geschlafen aber ich hab geschlafen!
Bin also derzeit recht zufrieden und meine magenprobleme sind derzeit auch viel besser geworden.

Ich bin jetzt zuversichtlich das alles gut kommt und freu mich mittlerweile sogar richtig ins Bett zu gehen. Das war vorher nicht ganz einfach.

Antworten