Fett absaugen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Cinderellamia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:49

Fett absaugen

Beitrag von Cinderellamia »

Fett absaugen - Hat das schon jemand gemacht und wie sind eure Erfahrungen- vorher/nachher? Speziell interessiert mich wer schon an Oberschenkeln, innen und aussen Fett absaugen liessen (Reiterhosen).

Ich leide trotz Sport etc. seit meiner Jugend an Reiterhosen und würde diese gerne absaugen lassen.

Ich möchte jetzt keine Diskussion starten wie ihr das persönlich findet, sondern bin wirklich nur an einem Austausch interessiert, welche mir Ihre Erfahrungen mitteilen möchten. Danke! :D

LG

Benutzeravatar
lara80
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Aug 2008, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von lara80 »

Ja, habe ich. Hatte schon immer Reiterhosen die nunmal mit Sport nicht wegzukriegen sind. Mußte mir immer größere Hosen kaufen weil sie an den Oberschenkeln zu eng waren.
Ich würde es jederzeit wieder machen. Allerdings die Innenschenkel auch gleich. Denn Fett setzt sich wieder an. Nur nicht dort wo du keines mehr hast sondern an anderen Stellen, z.B. Innenschenkel. Bei mir auch trotz Sport.
2008 & 2012 8)

Cinderellamia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:49

Re: Fett absaugen

Beitrag von Cinderellamia »

Das klingt vielversprechend, wie sieht es den mit den Schmerzen aus nachher und während dem Eingriff? Kann man wieder arbeiten einen Tag später oder wie war das bei dir?
Ich habe ein Beratungsgespräch nächste Woche beim Arzt, bin gespannt..

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von werrddy »

Lese gerne mit

Benutzeravatar
lara80
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Aug 2008, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von lara80 »

Also, ich war, als ich den Eingriff gemacht hatte, Hausfrau/Mutter. Meine Kleinste war 2 Jahre alt. Ich hatte Schmerzen danach und konnte die ersten paar Tage schlecht gehen. Du kriegst dann Kompressionshosen, damit alles straff bleibt. Die ersten Tage läuft die ganze Flüßigkeit, welche beim absaugen hineinbefördert wurde, wieder raus. D.h. ich war die ersten 3, 4 Tage nur am abwischen. Die Hosen durfte ich erst nach 48std das erste Mal kurz abziehen und waschen. Das Abziehen war recht schmerzhaft. Danach mußt du die Hosen aber gleich wieder anziehen. Das ist ganz wichtig damit du keine Dellen kriegst. Natürlich schwollen meine Beine an und ich war blau und violett. Das muß aber nicht heißen, daß jeder Körper gleich reagiert. Bei mir z.B. trat die Flüßigkeit eher lange noch aus als in anderen Fällen.
Also ich hätte nicht arbeiten gehen können, geschweige denn sitzen. Denn das Fett wird ja bis zum Hintern gesaugt, unten. Aber wie gesagt. Da reagiert wirklich wohl jeder anderst.
Was mir gut geholfen und den Heilungsprozess beschleunigt hat, waren ein paar Sitzungen Lymphdrainage.

Schau mal hier. Da wirds recht gut beschrieben:

https://www.estheticon.de/verfahren/liposuktion-heilung
2008 & 2012 8)

Cinderellamia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:49

Re: Fett absaugen

Beitrag von Cinderellamia »

Danke Lara80 für deine Einblick. Wie bist du den zufrieden mit Vorher/Nachher? Würdest du es wieder machen?

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von harmony »

Ich habs im Juli am Bauch machen lassen und war top Zufrieden. Das absolut endgültige Endresultat sieht man erst so nach 6 Monaten... wobei schon nach wenigen Wochen 90% des Resultats zu sehen ist.
Hatte den Eingriff am Samstag morgen, 3h nach Eintritt war ich auch schon wieder draussen, dick eingepackt in Windeln, Kompressionsbody etc. Dies musste ich 24h so anbehalten, da die ganze Salzlösung welche eingespritzt wird, nicht mitabgesaugt wird. Danach hats 1 Woche noch ein bisschen geziept und war so eher wie Muskelkater... als dann die Fäden draussen waren, gings schon ganz gut. Ich bin am Montag ganz normal wieder zur Arbeit (Büro, sitzen)
An den Beinen ists vielleicht dann aber gut, wenn du nicht so viel sitzen musst.
Den Eingriff habe ich in Bern machen lassen. Eigentlich müsste ich jetzt mal hin, ist jetzt exakt ein halbes Jahr her... aber ich bin schwanger geworden, 2 Monate nach dem Eingriff, deswegen das Resultat jetzt nicht mehr aussagekräftig..... :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Cinderellamia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:49

Re: Fett absaugen

Beitrag von Cinderellamia »

Ein kleines update, ich war gestern zur Besprechung beim Arzt. Es war sehr informativ. Ich überlege mir ernsthaft den Eingriff machen zu lassen. Obwohl mich die Dauer des Eingriffes (4Std. ambulant) und der Preis (5‘000.00 CHF – Für Reiterhosen und Innenschenkel) schon ziemlich abschreckt ob sich das ganze wirklich lohnt.

Auch würde ich „nur“ ein Medikament bekommen das mich schläfrig macht also keine Vollnarkose. Da ich eher schmerzempfindlich bin zweifle ich ob das reicht oder ob nicht eine Vollnarkose besser wäre.

Falls das jemand auch machen liess, habt ihr aus so viel gezahlt und reicht nur dieses Schlafmedikament für diese lange Zeit? Ist das Vorher/Nachher wirklich so wie man es sich wünscht?
LG

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von harmony »

@Cinderella
4h Ambulant ist wohl die gesamte Dauer, heisst Ankommen, Umziehen, Anzeichnen, Kochsalzlösung einlassen, halbe Stunde warten, 60-80 Minuten absaugen, 1.5-2h Kreislauf wieder ein bisschen stabilisieren, ausruhen, anziehen, gehen. Und das Geld lohnt sich definitiv. Ich bin ja zwar 2 Monate nach dem Eingriff schwanger geworden, nach 4 Jahren Kinderwunschzeit... bin aber schon gespannt wie mein Bauch dann nach der Geburt aussieht... man merkt schon das deutlich weniger Fett da ist, auch am Schwangerschaftsbauch.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von Majorelle »

Ich habs auch vor Jahren gemacht im Dämmerschlaf. Mein Arzt versetzte mich in eine gefühlte Vollnarkose, ich weiss aber dass das nicht überall gemacht wird. Ich habe schon Videos gesehen wo der Patient völlig ansprechbar war und alles mitkriegte. Das Ergebnis war toll bis auf die Dellen Jahre später vom Abnehmen und Absaugen.
Ich war gleich nach der OP wieder fit und ging am nächsten Tag arbeiten.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Cinderellamia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:49

Re: Fett absaugen

Beitrag von Cinderellamia »

Anfang März habe ich den Termin. Mein Arzt verabreicht mir auch „nur“ eine Beruhigungspille und eben die Betäubung lokal. Er meint, er möchte dass ich ansprechbar bleibe während der OP, da ich mich auch mal drehen müsse etc.
Ich hoffe mal das reicht…bin auch eher schmerzempfindlich. Aber eine Vollnarkose würde ich nicht wollen. Ich bin schon sehr aufgeregt, freue mich auch darauf und hoffe das alles gut geht… ich schreibe gerne wie es war…

Cinderellamia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:49

Re: Fett absaugen

Beitrag von Cinderellamia »

So, ich habe es durch… Gestern war der grosse Tag. Ich hatte vorher sehr Schiss und wollte das ganze schon ablasen. Ich habe es aber durchgezogen und bin überrascht wie schmerzfrei die OP war und wie gut ich mich einen Tag später schon fühle… meine Silhouette finde ich jetzt schon sehr schön und natürlich obwohl es noch geschwollen ist. Ich freue mich auf das Endergebnis…
Wenn jemand mehr Details möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren….

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fett absaugen

Beitrag von harmony »

@cinderella

Toll hast du es durchgezogen! und siehst du, war doch wie gesagt, gar nicht so schlimm :)
Ich hatte aber auch auf dem Hinweg damals noch zu GG gesagt "hmmm will ich wirklich da hin, komm wir drehen wieder um"
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten