Spontaner Urinverlust

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Spontaner Urinverlust

Beitrag von swam »

Ich habe schon länger Probleme mit der Blase. Im Moment ist es wieder schlimmer, und ich verliere mehrmals täglich etwas Urin. Hab das Gefühl, dass das einfach so passiert, also nicht während dem Husten oder bei anderer Belastung, sondern in allen möglichen Situationen....
Kennt das jemand?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von swam »

Ich war auch schon in der Physio deswegen, aber das fand ich gar nicht ansprechend, evt müsste ich mal eine andere ausprobieren.
Mich würde Wunder nehmen, ob jemand auch einfach so Urinverlust hat?
Und hat jemand die OP gemacht, bei dem die Blase mit einem Band hochgebunden wurde?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von Phase 1 »

Ich kenne das auch aber danke täglichem bebo hab ich das gut im Griff. Bevor du Operationen in Erwägung ziehst würde ich dir raten wieder mit bebo anzufangen.
Auch pilates oder Joga können dabei helfen. Aber gezieltes bebo Training ist immer noch am besten.
Wenn ich nicht täglich bebo machen würde, dann hätte ich schon Probleme. Ich hab jetzt Hormon bedingt jeweils kurz vor der Periode schwächeren bebo, das ist neu, auch ich hab da dann hin und wieder Mühe und es geht etwas Urin ab. Operation will ich aber noch nicht machen, auch wenn ich derzeit Stuhl und windinkontinent( teilweise), bin. Ich müsste mir ein Netz einnähen zur Stabilisierung und die GB müsste auch wieder hochgezogen werden. Das ist aber ein Eingriff den ich auf ganz viel später verschiebe.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von swam »

Danke, Phase! Was für BeBo Training machst Du?
Habe mir auch schon überlegt, ein kleines Trampolin zu kaufen, weiss aber nicht, ob das gut wäre... Hat jemand Erfahrung damit?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von Pippo »

bevor du trampolin springst müsstest du den Bebo aber gut trainieren. Beim Trampolinspringen wirkt die ganze kraft auf den BeBo, das ist wohl in deinem fall eher kontraproduktiv.
Falls du zufällig in der Umgebung Winterthur zu hause bist könnte ich dir eine gute Adresse empfehlen um den bebo zu trainieren.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von Jala »

Das erste Mal BeBo-Training war für mich auch schrecklich und ich habe deshalb nach der 2. SS nichts gemacht, was sich leider etwas gerächt hat.
Ich war dann letztes Jahr in der Physio im BeBo-Training. Und diesmal wars super. Wir haben zu Beginn viele Übungen gemacht, die sich problemlos in den Alltag integrieren lassen, sodass man nicht extra Zeit zum Üben einplanen muss. Zuerst einfach den BeBo anspannen, langsam auf 10 zählen und wieder lösen. Laut zählen, damit man nicht die Luft anhält. Im Liegen, dann im Stehen, später in Bewegung... was ich auch geübt habe ist das schnelle Anspannen und Lösen, auch immer 10x und dann Pause.
Zum Trampolin, das ist eine extreme Belastung für den BeBo. Etwas vom „Schlimmsten“. Meine Physio hat erzählt, dass die Trampolinspringer, die das Wettkampfmässig machen, alle zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger Inkontinent sind. Wenn sie nicht mehr springen ist es dann wieder i.O. Deshalb ist es eher nicht empfehlenswert.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Spontaner Urinverlust

Beitrag von Gurke1 »

Das Bellicon Trampolin ist sehr gut geeignet für den Beckenboden zu stärken. Am Anfang darf man nur swingen und auch nur paar Minuten. Mit der Zeit kann man immer länger und auch intensiver.

https://www.bellicon.com/ch_de/gute-gru ... nschwaeche

Antworten