stechender Schmerz im Ellbogen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von vOiCe »

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich fast permanent stechende Schmerzen im rechten Ellbogen. Anfangs dachte ich, es kommt von meinem verspannten Nacken. Daraufhin ging ich paar Mal zur Massage und machte Rücken- und Schultertraining. Aber der Schmerz bleibt. Inzwischen kann ich nicht mal mehr meine Kaffeetasse "lüpfen". Der Ellbogen ist nicht geschwollen und nicht gerötet, es schmerzt einfach fies :/ . Ich spiele weder Tennis noch Golf und auch sonst wird der rechte Arm nicht überbelastet. Also kann es wohl kein Tennisarm sein? Kennt das jemand?

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von Caipi16 »

Sorry... aber Du hast diese Beschwerden seit mehreren Wochen und kannst zwischenzeitlich nicht mal mehr eine Kaffeetasse heben, kommst aber offenbar noch nicht mal jetzt auf die Idee, das schnell mal einem Arzt zu zeigen, sondern fragst lieber in einem Mütterforum anonyme Laien, was das sein könnte? :shock:

Man kann sich das Leben ja auch selber schwer machen... :roll: .

Gute Besserung trotzdem!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von vOiCe »

Schlimm gell :oops: . Ich habe Schiss dass ich eine Spritze in den Ellbogen verpasst kriege. Könnte ja sein dass jemand dies auch hatte und dieser Schmerz spontan wieder verschwindet. Aber ja, ich komme wohl um einen Arzttermin nicht rum :/

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von Stella* »

Für mich ist erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Fragen immer mein Arzt. Ganz sicher aber kein Forum.
Schau doch zuerst, was er sagt bevor du dir über eine Spritze Gedanken machst.

Gute Besserung!

Pingumaus
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von Pingumaus »

Sonst kannst Du auch beim Ärztedienst der KK anrufen

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von Akris03 »

Das wird ein Tennisarm sein damit schlage ich mich seit Wochen herum und lāsst mich auch nicht so richtig schlafen weils immer wieder weh tut

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von Netterl »

Es kann auch sein, dass Du „nur“ Kortison oder sonst ein Medi verschrieben bekommst. Je länger Du wartest, desto mehr scheint dich da was festzusetzen. Also los!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: stechender Schmerz im Ellbogen

Beitrag von vOiCe »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich jetzt tatsächlich zu einem Telefonat beim Arzt durch gerungen und kann gleich nächsten Montag hin. Mal kucken was da raus kommt :/

Antworten