Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals, ihr lieben.
Wir haben dort unsere eigene Wohnung und es war sowieso geplant, es ruhig zu nehmen. Schwiemu kocht für uns, dh ich müsste weniger machen als daheim. :lol:

Für die Reise haben wir einen 2er Schlafwagen. Der andere Zug wird zu dieser Zeit ziemlich leer sein. Die Reise ist zwar lang, aber ich empfinde sie nie als streng. Kann im Zug sehr gut schlafen. Weil ich tagsüber fast nie huste, bin ich auch nicht eine extreme Virenschleuder. Halte aber trotzdem gegenüber anderen einen "guten" Abstand ein.

Meine Schwiemu hat Geburtstag und dies war der Anlass, sie zu besuchen. Haben sie seit dem Sommer nicht mehr gesehen. :?

Ist wirklich blöd. :roll:

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Akiko »

Bin jetzt grad "froh", das zu lesen. Zwei unserer Kinder sind seit Sonntag auch krank, z.T. mit Fieber über 40°C... :( Wir kennen das bis jetzt gar nicht, sonst sind sie nach spätestens 4 Tagen wieder gesund. Aber das wird nun nix... Ich bin nun aber etwas beruhigt zu lesen, dass diese fiese Grippe wirklich so lange geht, und in dem Sinn noch alles "im grünen Bereich" ist - soweit man das sagen kann... :|

Sagt mal, wurdet ihr dann auch angesteckt? Dies ist zur Zeit fast meine grösste Sorge, denn mit kranken Kindern funktioniert alles noch, aber wenn dann die Eltern krank werden, dann bricht das ganze System zusammen, und davor graust mir... So viele Tage out of order geht als Eltern ja gar nicht...

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von dan79 »

Akiko hat geschrieben:Bin jetzt grad "froh", das zu lesen. Zwei unserer Kinder sind seit Sonntag auch krank, z.T. mit Fieber über 40°C... :( Wir kennen das bis jetzt gar nicht, sonst sind sie nach spätestens 4 Tagen wieder gesund. Aber das wird nun nix... Ich bin nun aber etwas beruhigt zu lesen, dass diese fiese Grippe wirklich so lange geht, und in dem Sinn noch alles "im grünen Bereich" ist - soweit man das sagen kann... :|

Sagt mal, wurdet ihr dann auch angesteckt? Dies ist zur Zeit fast meine grösste Sorge, denn mit kranken Kindern funktioniert alles noch, aber wenn dann die Eltern krank werden, dann bricht das ganze System zusammen, und davor graust mir... So viele Tage out of order geht als Eltern ja gar nicht...
Mein Sohn hatte auch eine volle Woche Fieber, bevor es ihm wieder besser ging. Und nein, mich hat es nicht erwischt. Zum glück.
Jetzt 3 Wochen später hustet er schon wieder :?

Benutzeravatar
Chruseli
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Chruseli »

Hier auch letzte Woche drei Tage sehr hohes Fieber. Danach extrem schlapp und einen hartnäckigen Husten.
Wir bis jetzt noch gesund.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Stella* »

Der Banknachbar von meinem Sohn wurde letzten Mittwoch krank. Mein Sohn am Freitag und ich am Sonntag. GG hat es bis jetzt nicht erwischt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Phase 1 »

Erstes krankes Kind am Donnerstag am Freitag das zweite am Montag waren alle Kinder krank und am Montag Abend schletzte es mich auch noch.
ich war aber von allen die längste die krank war.
Anmerkung das war in den weihnachtsferien.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 31. Jan 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Stella* »

@phase1
Oh nein! :shock: :( Das ist ja mega schlimm, dass es euch alle erwischt hat. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Phase 1 »

Stella* hat geschrieben:@phase1
Oh nein! :shock: :( Das ist ja mega schlimm, dass es euch alle erwischt hat. Gute Besserung!
Wir sind schon lange alle gesund. Es war in den Weihnachtsferien.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Stella* »

@Phase1
Oh gut, dass alles schon wieder vorbei ist. :lol: :lol:

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Grippe - wie lang sind Kinder krank?

Beitrag von Timimi »

Unsere Kinder hatten mal 10 Tage lang Fieber. Nach 7 Tagen ging ich mal zur Kinderärztin. War aber nichts, ausser Grippe...

Antworten