Zahn löst sich auf

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Zahn löst sich auf

Beitrag von Papa68 »

Kennt das jemand? Bei unserer ältesten hat sich ein Zahn von innen heraus aufgelöst. Das hat sich in einer Infektion im Zahnfleisch bemerkbar gemacht und der Rest vom Zahn musste gezogen werden. Jetzt beginnt das selbe an einer anderen Stelle. Der Zahnarzt kann nicht sagen, warum das geschieht.
Hat das jemand erlebt und kann mir genaueres sagen?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Meisa
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Meisa »

Im oberkiefer? Da kann es von den Nasennebenhöhlen her kommen. Zuckerkrank ist sie nicht oder?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Ups... »

Würde auch meinen, dass evt. aus einer Infektion des Knochens kommt.

Medikamente wie Kortison oder so muss sie keine nehmen?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Papa68 »

Ja, im Oberkiefer. Sie ist sonst kerngesund.
Der Zahnarzt müsste aber doch wissen, woher das kommt? Das kann ja nicht so weitergehen, sonst hat sie in einem halben Jahr keine Zähne mehr!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Phase 1 »

Könnte es vielleicht MIH sein?
Da zerbröselt der Zahn ohne Grund. Bis jetzt weiss niemand warum das so ist diese Krankheit ist aber auf dem vormarsch. Ich würde die Zähne darauf untersuchen lassen!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Phase 1 »

Ich war am nami beim Zahnarzt ( musste die Behandlung abschliessen). Da hab ich ihn kurz gefragt.
Er sagte es gäbe verschiede Ursachen.
Ein Abszess im Kiefer Kieferhöhle oder Zähnen ( kann schon länger zurückliegen, könnte das verursacht haben.
In der Regel lösen sich Zähne nicht einfach so von innen auf es sei denn Bakterien wären an den Zahn gekommen und hätten dann von innen den Zahn gefressen.
Das kann sein das sie mal eine ohrentzündung gehabt hat und sich die Bakterien mit dem Blut zum Zahn gearbeitet haben oder Entzündung im Köder oder nebenhölen.
Oder durch einen Sturz auf die Zähne sind Bakterien rein und dann haben die sich verbreitet.

Du könntest mal den Kiefer Komplet Röntgen lassen und dann sehe man in der Regel entstandene Hohlräume.

Oder aber sie hat MIH was leider gar nicht mehr so selten ist aber noch relativ unbekannt.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Lotus »

Unsere Tochter hatte 2 solche Zähne :( keine Ahnung warum aber ich meinte, gelesen zu haben, dass das immer öfter vorkommt bei Kindern. Schlechte Zähne ohne Karies, Defekte in der obersten Schicht etc...
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Zahn löst sich auf

Beitrag von Papa68 »

Phase, danke fürs nachfragen. MIH ist es wohl nicht, denn der Zahnschmelz ist in Ordnung. Das Problem kommt von innen heraus. Mannomann, was es nicht alles gibt! Da denkt man nichts böses und kriegt die Faust aufs Auge.:-(
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten