Vollnarkose Baby für CT

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von greenguapa »

Ist hier jemand vom Fach oder musste ein CT an einem Baby machen lassen? Es geht um ein 8 Wochen altes Baby.
Habe Fragen dazu, gerne per PN.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Pinie »

Wir hatten damals ein MRI mit 12 Mon, der Ablauf wird ähnlich sein. Fachperson bin ich nicht.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Stella* »

Sorry, aber wieso besprichst du deine Fragen nicht mit dem Arzt? Denke, er wäre wohl die richtige Ansprechperson.

Alles Gute dir und deinem Baby!

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von greenguapa »

Stella*, auf so etwas habe ich gewartet. Sorry aber denkst du ich besprech meine Fragen nicht mit dem Arzt sondern nur hier?
Das eine schliesst imfall das andere nicht aus.
Ist es verboten hier im Forum andere Eltern oder Fachpersonen nach ihren Erfahrungen zu fragen? Falls ja kann man meine Frage löschen ansonsten wäre ich froh um keine zurechtweisenden Antworten.
Danke

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von greenguapa »

Pinie, ich schreib dir am Abend eine PN wenns ok ist. Sitze jetzt grad wieder mal im Kispi und bespreche meine Fragen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Stella* »

@greenguapa
Entschuldige, aber genau diesen Eindruck hatte ich wirklich. Selbstverständlich kann man hier andere Meinungen abholen. Das mache ich selber auch immer wieder und schätze den Austausch sehr. Finde aber, dass man medizinische Fragen besser mit dem betreuenden Arzt bespricht als mit unbekannten Forumsteilnehmern. Zumals sich ja hier jeder Laie als Fachperson ausgeben kann...

Ich hoffe, du findest trotzdem jemand, der dir weiterhelfen kann. Alles Gute!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Krambambuli »

hallo greenguapa

eine bekannte von mir hatte ein baby mit leberkrebs. das kleine war öfters unter vollnarkose und hat das (und die chemo) super überstanden. damals ging mir das so nah das ich mich ein bisschen einlas darüber. babys und kleinkinder erleben das ganze psychische nicht und stecken desshalb vieles mehr weg als erwachsene.

wünsche euch alles alles gute

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Melibelli »

Ich bin mtra ( die, die das ct bedient) kannst mir eine pn schreiben, vielleicht kann ich helfen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von greenguapa »

PN für euch & Danke viel mal

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von tukki »

Stella* hat geschrieben:Sorry, aber wieso besprichst du deine Fragen nicht mit dem Arzt? Denke, er wäre wohl die richtige Ansprechperson.

Alles Gute dir und deinem Baby!
Es sind eben sehr oft NICHT die "Götter in weiss", die einer Mutter in einer schwierigen medizinischen Lage mit weiterhelfenden Antworten dienen können. Richtige Ansprechpersonen findet man überall.

Alles Gute für Dich, greenguapa. Ich finde es sehr sinnvoll, sich ein umfassendes Bild zu machen von etwas, das einen beschäftigt!

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von greenguapa »

Danke tukki, wir haben es nun hinter uns und wie befürchtet gab es Komplikationen. Aber ich danke euch allen vielmals für eure Zeit um mir zu antworten (auch per PN)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von jupi2000 »

Greenguapa
Ohje, das tut mir leid! Ich hoffe, alles ist wieder gut mit deinem Kleinen!

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Pinie »

Oje greenguapa, tut mir leid, für den Kleinen und dich. Hoffe ihr wisst jetzt aber mehr über die Ursache. Alles Gute euch beiden!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Vollnarkose Baby für CT

Beitrag von Krambambuli »

oweh greenguapa....


....tut mir sehr leid das es nicht rund lief. ich hoff dein baby erholt sich gut!

herzliche grüsse, krambambui

Antworten