Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Aliyah »

Ach super. Dann hoff ich fest du bist nun über den Berg. Weiterhin gute Besserung
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Sternli05 »

Ganz gute Besserung! Sonst kann ich nichts beitragen da ich noch nie so krank war. Hoffe es geht dir bald besser.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Nineli »

Oh gut, ich wollte nämlich noch schreiben, dass wenn Du wirklich ALLES so erbrichst, du besser zum Arzt gehst, bevor Du noch zusammenklappst. Ich bin auch der Meinung, wenn der Körper solche Signale gibt, dass er nicht essen will, sollte man das (ein Stück weit) respektieren, weil's dann schon einen Grund dafür geben wird, aber wenn man nicht mal trinken kann ist fertig lustig :oops: und es wird bedenklich. Schön zu lesen, dass es Dir immerhin ein wenig besser geht und Du doch ein wenig was zu Dir nehmen kannst. Ich wünsche ganz gute Besserung weiterhin!

(A propos Medis nicht vertragen: Ich hab mal bei einer ganz schlimmen Erkältung auch immer wieder erbrochen, bis ich gemerkt habe, dass ich die Halswehtabletten (Neoangin) nicht vertrug, kaum hab ich andere genommen, hörte das Erbrechen auf. Wir habens rein zufällig rausgefunden, weil die neoangin alle waren und ich deshalb was anderes nahm. Ich find's noch krass, weil ich bei so was wie einer 0815-Halswehtablette nicht wirklich gedacht hätte, dass man von der erbrechen muss)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Sternli05 »

Ich vertrage z.B. Itinerol nicht, davon wird mir übel, statt das es bessert wird es viel schlimmer.

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Shundor »

Wie geht es dir jetzt Amea??

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von mysun »

Meine Mutter hat immer Drittelsmischug gemacht (Wasser, Schwarztee und Orangensaft). Geht bei mir oft ,wenn sonst nichts geht.

Gute Besserung!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von mysun »

Säureblocker wäre vielleicht nicht schlecht, grad wenn du ev. noch Brufen/Ibobrufen oder Ponstan/Mefenacid nimmst gegen das Fieber. Die sind nicht gut für den Magen, mal salop gesagt.

Ev. kann dein GG dir am Morgen einen Thermos Tee machen mit Zucker oder Honig, von dem du immer wieder trinken kannst?
Ich mag mich erinnern bei meiner letzten Grippe (noch als Single) habe ich mich beim Tee kochen wieder hin legen müssen, konnte nicht warten, bis das Wasser heiss war im Wasserkocher, da ich so geschwächt war. Seit da bin ich nie mehr so extrem krank gewesen *holzalang*.
Eine Kollegin hat aber grad auch vor ein paar Wochen gesagt, dass sie so krank war mit Grippe, dass ihr Mann nach Hause kommen musste von der Arbeit, sie konnte sich nicht mehr um die Kinder kümmern.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Zwacki »

Wie lange hast Du denn schon Fieber? Hat Dich die ärztliche Hotline nicht an einen Arzt verwiesen z.B.. um Blut zu nehmen und etwas Bakterielles auszuschliessen?
Ich springe auch nicht grad immer zum Arzt, aber ich habe letztes Jahr etwas verschleppt, da wäre es besser gewesen, ich wäre früher gegangen. Das Antibiotikum, das ich dann bekam, habe ich übrigens nicht vertragen, davon wurde mir auch schlecht. Ich denke es kann gut sein, dass man gewisse Medikamente nicht verträgt. Ich habe eine Freundin, der wird von Hustensirup schlecht. Mir hat auch mal ein Apotheker gesagt, es gibt Kinder, denen wird von Algifor schlecht.
Gute Besserung, es tönt ja schrecklich!

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Zwacki »

Oje, das war blödes Timing :-(. Ja, eine Grippe dauert einfach ihre Zeit und nicht jeden erwischt es gleich heftig. Bei mir ging es eine Woche, in der sich die Blutwerte verschlechterten. Ich kam kaum mehr die Treppe hoch...

Nochmals gute Besserung!

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Beitrag von jupi2000 »

Amea
Super, das freut mich!

Antworten