Mens verschieben

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Mens verschieben

Beitrag von naura »

Hallo zäme
Hat jemand von euch schon einmal mit Norethisteron o.ä. die Mens verschoben? Wie wars? Nebenwirkungen? „Nachwehen“? Eine mehrtägige Wandertour fällt in meine Menszeit, also überlege ich mich den vorgängigen Zyklus zu verlängern, damit das dann zu passen kommt ohne dass ich bei der Wanderung was nehmen müsste.

Wer hat Erfahrung?
Lg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von nala22 »

Also das Mittel kenne ich nicht, aber früher habe ich die Mens hinausgezögert, indem ich die Pille weiter genommen habe! Hatte dann immer Schmierblutungen. Ich persönlich würde es nicht mehr machen, da es den Zyklus ganz schön durcheinander bringen kann, wenn man da rein pfuscht!

Yol80
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Okt 2017, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von Yol80 »

Ich hatte es regelmaessig gemacht mit der Pille so wie nala89. War nie ein Problem. Der Zyklus mit der Pille ist eh künstlich und nur da um uns Frauen zu beruhigen. Urspruenglich war die Pille vorgesehen um ohne unterbruch genommen zu werden.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mens verschieben

Beitrag von Cary2000 »

Ich hab auch schon mal die Mens mit Primolut um 1 Woche nach hintengeschoben. War absolut problemlos und ohne für mich spürbare Nebenwirkungen oder Nachwehen.

sanbitter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Aug 2017, 08:41
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von sanbitter »

hatte eine leichte Pille von der FA bekommen... resultat: Keine Mens aber die ganze Zeit Schmierblutungen über zwei Wochen und hormonelles Chaos, konnte meinen Mann nicht ausstehen[-]

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von Helena »

Kommt wohl sehr auf dem Körper an. Ich hab damals zu Pillenzeiten auch 2/3 mal gemacht und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Mens verschieben

Beitrag von lunita »

ich habe es vor vielen vielen jahren auch einmal mit der pille gemacht. damals war ich bei mensbeginn regelmässig 3 tage mit erbrechen und bauchkrämpfen im bett. da ich mit einer befreundeten familie zusammen eine lange autoreise nach norwegen machen durfte, die natürlich genau diese schlimmsten tage betraf, "musste" ich für dieses problem unbedingt eine lösung finden.
maturand + musiker

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mens verschieben

Beitrag von naura »

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen. Die Pille nehme ich schon 17 Jahre nicht mehr, damals habe ich manchmal auch durchgenommen. Ich werde es nun einen Zyklus früher ein paar Tage das Medi nehmen, eigentlich reichen schon 3 Tage später, wenn ich es also nicht gut vertrage schiebe ich nur 3,4 Tage. Falls ich es gut vertrage ein bisschen mehr, da ich vor der Mens nicht immer in bester Stimmung bin ;)
So ist nun auch egal ob ich SB habe oder sonstige Bresten, es ist einmal ein paar Tage und nachher habe ich nochmals einen ganzen Zyklus zum erholen. Ich probiere das nun aus und wenn es ein Mist ist, dann war das sicher das letzte Mal, wenn es gut läuft, werde ich das vielleicht mal wieder gebrauchen.. laut FA verschreiben sie das noch ab und zu und die meisten haben keine Schwierigkeiten. Mal schauen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von millou »

Ich muss mich glaub auch danach erkundigen. Bei mir trifft es alle Ferien dieses Jahr. Als ich noch jünger war und die Pille nahm, hab ich vor allem zu Sommerzeiten regelmässig auf 4-5 Wochen Pille nehmen und erst dann 1 Woche Pause umgestellt ohne je auch nur ein Problem zu haben.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mens verschieben

Beitrag von naura »

@millou
Primolut heisst das Medi.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Mens verschieben

Beitrag von iselle »

@naura: Ich vermute, es sind die Hormone, mit denen ich vor der Hochzeit meine Mens «passend» gelegt hatte. Mein GG damals: «Wenn Du immer SO drauf wärst, dann würde ich Dich nicht heiraten.» Es hat damit super geklappt und Tante Rosa kam damals zur gewünschten Zeit – und nicht während der Hochzeit.

Es fühlte sich an, wie wenn man knapp vor der Mens steht - aber viel intensiver. Bei mir baut sich immer so eine Art Druck auf, bis dann die reinigende Wirkung der Mens kommt.

Wenn ich die Mens früher auslösen möchte, nehme ich Magnesium und Himbeerblättertee.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mens verschieben

Beitrag von millou »

@Iselle
Und wie machst du das mit Magnesium und Himbeerblättertee? Wann fängst du an, wieviel nimmst du und wieviel vorschieben schaffst du damit?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Mens verschieben

Beitrag von iselle »

@millou: Mein Zyklus schwankt ziemlich. Die Mens kommt mal am 27., mal am 32. Tag. Wenn ich die Mens wirklich auslösen will, nehme ich hochdosiert Magnesium. Himbeerblättertee wirkt bei mir auf die Gebärmutter aktivierend. Wenn ich noch Sport treibe, kann ich die "Auslösung" der Mens fördern. Ich schätze, sie kommt dann ca. 2 Tage früher... Wenn ich den Zyklus verlängern will, nehme ich kein Magnesium. Normalerweise nehme ich ab dem 24. Tag Mg, weil meine Verdauung etwas Schub vor der Mens benötigt.

Jetzt habe ich noch gegoogelt und festgestellt, dass ich falsch liege: Himbeerblättertee verkürzt die erste Hälfte das Zyklus.
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-41 ... elfte.html

Und anscheinend kann man den Zyklus mit Schafgarbe verlängern. Mich erstaunt das. Schafgarbe wirkt bei mir auf die Verdauung - und die ist vor der Mens meistens sehr blockiert.
http://www.hebammenwissen.info/zyklus-n ... egulieren/
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten