PCO - Haarwuchs - Behandlung?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Samm
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: PCO - Haarwuchs - Behandlung?

Beitrag von Samm »

Hallo liebs ich han au pco und eifach mega unreini hut.. ih bi nöd würkli ih behandlig abr mir hilft mönchspfeffer mega guet vlt findsch jo au öpis pflanzlichs wo dir cha helfe hesch schomol glueget?

anir
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: PCO - Haarwuchs - Behandlung?

Beitrag von anir »

Hallo

Ich habe auch PCO.Nach meiner 3.Schwangerschaft (die übrigens nach sehr schlechter Prognose meiner FA ganz ohne Hilfe von Medis entstanden ist) hatte ich einen relativ normalen Zyklus.Ich hatte schon Hoffnung das PCO sei durch die Schwangerschaft verschwunden 😊 Leider war,dass aber nicht so.Ich hatte nun wieder über 5 Monate keine Periode aber immer wieder starke Schmerzen wie vor Mensbeginn.Übergewicht und starke Körperbehaarung (vorallem im Gesicht) sowie mega viele Pickel plagen mich schon lange und sind nun auch nochmals schlimmer geworden.Meine FA würde mir gerne die Pille verschreiben aber ich möchte das auf keinen Fall da ich sie nicht so gut vertrage und eigentlich auch keine Hormone nehmen möchte.Nun habe ich vor einiger Zeit im Internet recherchiert und etwas über Myo-Inositol gelesen.Ist eine Art Vitamin und soll ähnlich wie Metformin wirken aber ohne Nebenwirkung.Ich habe nun ein Präperat gefunden es heisst Fol-ino wo dieses Vitamin und noch ein paar andere die helfen sollen bei PCO drinn sind und nehme es nun seit ca.4Wochen.Nach 3 Wochen habe ich meine Mens bekommen,auch hat mein Heisshunger und Lust auf Süsses etwas nachgelassen (hat evt.was mit dem Insulin zutun).Zu der Behaarung kann ich noch nicht soviel sagen,habe aber gelesen,dass auch das in vilen Fällen bessern soll.Mach dich doch mal schlau darüber!
Liene Grüsse

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: PCO - Haarwuchs - Behandlung?

Beitrag von Manasota »

Ich habe auch leichtes PCO und lasere nun meine Gesichtsbehaarung. Seither habe ich keine Probleme mehr damit, alles weg!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: PCO - Haarwuchs - Behandlung?

Beitrag von PowerRanger »

Ich lese hier gerne mit. Habe selber auch PCO. Befinde mich momentan in Behandlung wegen Kinderwunsch, habe jedoch auch festgestellt dass ich nun auch wieder vermeht Haarwuchs habe im Gesicht :(

Antworten