Blut in U-Hose von 8jähriger

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Simbat »

Ehrlichgesagt weiss ich grad nicht wohin mit dem thema aber es beschäftigt mich gerade sehr.

Meine bald 8jährige tochter hat mir heute ihre unterhosen gezeigt und mich gefragt was das ist. Da war eindeutig eine blutspur und bluttropfen. Sie hat die U-Hosen gewechselt, auch in der neuen war eine blutspur.

Äähhhm, die mens kanns noch nicht sein so früh oder? :shock: aber was dan???
Eine verletzung konnte ich nicht feststellen und auch draufgefallen ist sie nicht und beim pinkeln tut es ihr nicht weh...

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Akinom »

Wie gross und schwer ist deine Tochter? Mens kommt meistens nicht unter 40kg.
Bild Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Helena »

Bist du sicher, kam das Blut nicht vom Darm? Ist selten, aber auch Kinder können Hämhorroiden haben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von jupi2000 »

Habe auch an Hämhorroiden gedacht. Aber wenn du nichts siehst, wohl eher nicht. Hm.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Simbat »

Sie ist 30kg und 134cm

Es ist eindeutig vorne in der unterhose also ab mitte nach vorne rauf

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Phase 1 »

Liebe simbat geh bitte sofort zum Arzt mit ihr. Das kann eine ausgewachsene blasenentzündung sein. Die kann auch symptomlos verlaufen. Meine Nichte hatte das vor kurzem und sie hatte schon beginnende Nierenbecken Entzündung. War ganz heftig und das ohne Fieber oder schmerzen beim wasserlassen.
Alles gute deiner kleinen.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von elanor88 »

Hallo simbat,

ich hatte als mädchen immer wieder kleiner blutspuren in der unterhose vom reiten. ich hatte mich dabei "aufgeribscht*, was bei mir allerdings auch schmerzhaft war. also ich hatte nicht einfach so blut in der unterhose, sondern es hat mir auch weh getan untenrum.

ich würde aber, wie Phase 1 vorschlägt, auch lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum arzt, wenn es keinen offensichtlichen grund für das blut gibt.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Simbat »

@phase: könntest recht haben. Sie hat gestern schon erwähnt es brenne ein bisschen beim bislen aber da sie untenrum recht rot war dachte ich es sei deswegen. Heute war den ganzen tag nichts, keine beschwerden, kein blut und jetzt am abend konnte sie nicht bislen weil sie so schmerzen hat.
Sie möchte natürlich weder zum arzt noch sonst was, weil sie angst hat.
Würdet ihr damit in den notfall? Wär ja krass wenn das blut von einer blasenentzündung wär. Aber blut hats jetzt keines mehr. Und ist die scheide bei blasenentzündung auch rot oder ist das zufall?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Helena »

Da braucht sie keine Angst zu haben. Der Arzt wird sie nicht anfassen, sie braucht nur Urin abzugeben. Wenn bereits Blut kommt, kanns bis zur Nierenentzündung kommen. Ich würde das eher schnell abklären.
Und schau, dass sie bisher wirklich viel trinkt.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von -Malve- »

Sie braucht keine Angst zu haben, es werden v.a. Medikamente verschrieben und Urin untersucht.

Wenn sie nicht mehr pinkeln kann dann ab zum Arzt und nicht mehr warten.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Simbat »

Danke euch.
Ich hab mit der kk-hotline tel. Sie konnte aufgrund der beschreibung eine blasenentzündung ausschliessen. Die schmerzen kommen von ausserhalb und es ist ziemlich wund. Es sei eine schleimhautentzündung, könne es bei kindern gerne mal geben und kann auch bluten. Wir müssen cremen, mit yoghurt einstreichen und morgen zum arzt.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Papa68 »

Simbat, alles wieder gut bei der Kleinen?
@Mens: eine Schulkollegin von mir hatte sie mit sieben!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Simbat »

@papa68: danke der nachfrage, waren heute erst beim arzt, hat sich rel schwierig gestaltet, kia in den ferien, kindergyni nimmt keine neuen etc...
Die ärztin heute war relativ desinteressiert, so a la "und wegen dem sind sie jetzt gekommen". Hat uns eine zink-lösung gegeben für sitzbäder, thats it.
Aber seit dem vorfall am Di haben wir gecremelt und yoghurt eingeschmiert und es hat sich ziemlich gebessert.
Gem ärztin gibt es das schon, dass die mens so früh kommt aber dann gleichzeitig auch schamhaare und brüste.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Blut in U-Hose von 8jähriger

Beitrag von Papa68 »

Oh, das ist sehr ärgerlich, wenn man nicht ernst genommen wird! Wenn es etwas böses wäre und du gingst nicht zum Arzt, wärst du nachher eine schlechte Mutter. :roll: Dafür sind die Fachleute doch da, um den Laien Entwarnung zu geben oder eben zu behandeln.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten