Bronchialhusten

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Bronchialhusten

Beitrag von jupi2000 »

Habt ihr den ultimativen Tip gegen Bronchialhusten? Bis jetzt haben wir so eine Salbe für auf die Brust und den Rücken zum einreiben. Ist aber immer schwierig zu sagen, obs nützt oder nicht.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Patatina »

Eibisch oder Malvetee :D, Wasserdampf innahlieren und Leinsamenwickel das sind die Dinge die mir am meisten helfen.
Bild

Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Sternli05 »

Bronchialtee nützt bei uns recht gut.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Simbat »

Thymianduft von Farfalla ins Duftlämpli und mal mit den Ipecaucanhua Globuli versuchen. Ansonsten haben mal bei unserer Tochter bei langanhaltendem Husten die Umckaloabo-Tröpfli sehr gut geholfen. Es ging mega lange nicht weg, nach dem mir die Apothekerin diese Tröpfli empfohlen hat war er innert weniger Tagen verschwunden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Bronchialhusten

Beitrag von jupi2000 »

Danke euch! Bronchialhusten- Tee trinken wir auch, aber die Kinder mögen ihn nicht so. Ich probier jetzt mal den Malventee.
Leinsamenwickel muss ich mal googeln wie man den genau macht und wie lange usw...

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Bronchialhusten

Beitrag von lunita »

von öl in duftlämpli rate ich sehr ab! das ist für die bronchien generell nicht gut und bei gesundheitlichen problemen erst recht.

das allerwichtigste und eigentlich auch das einzige wirklich helfende bei husten ist viiiiieeeel trinken. ich stelle dann immer den timer: alle 30' ein glas wasser oder tee. solche hustenteemischungen verwende ich nicht, da immer thymian drin ist und der wirkt beruhigend. das möchte ich aber tagsüber bei husten nicht. das gegenteil ist wichtig: schleimlösend. dafür hilft die lindenblüte sehr gut. lange köcheln lassen bis der tee rot ist.

wärme auf die brust mit einem kirschsteinsäckli wird hier immer als sehr angenehm empfunden. mehrmals täglich und dann auch zum einschlafen.

zwiebel-honig saft selber angesetzt.

feuchte luft im zimmer.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

maturand + musiker

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Susanne39 »

wärme auf die brust mit einem kirschsteinsäckli

Und dann aber aufpassen mit der Wärme! Kenne einen Mann mit schlimmer Verbrennung, weil sowas zu heiss aufgelegt wurde...

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Konfetti »

Kartoffelwickel um die Brust wird hier auch als angenehm empfunden.
Das Thema ist grad aktuell...
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Bronchialhusten

Beitrag von lunita »

Susanne39 hat geschrieben:wärme auf die brust mit einem kirschsteinsäckli

Und dann aber aufpassen mit der Wärme! Kenne einen Mann mit schlimmer Verbrennung, weil sowas zu heiss aufgelegt wurde...
ja klar! und NIE direkt auf die haut.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

maturand + musiker

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Neonova »

Hier auch Kartoffelwickel, viel trinken. Je nach Alter inhalieren mit Kochsalzlösung, das befeuchtet die Schleimhäute und löst den Schleim.
2008, 2010, 2013

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Pippo »

Pelargonium Tropfen wirken bei uns wunder (frag in der Drogerie mal nach Umckaloabo), dazu zwiebeln im zimmer aufstellen, nasse tücher aufhängen und vor dem schlafen gehen thymiansalbe auf Brust und rücken sowie Fusssohlen streichen (socken anziehen!)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Bronchialhusten

Beitrag von jupi2000 »

Super danke euch. Viele Tips kannte ich eigentlich schon, hatte es nur vergessen :oops: . Mir kam eben nur diese Salbe in den Sinn...
Diese unaussprechlichen Tropfen: helfen die nur gegen Husten oder allgemein gegen Erkältungssymptome?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Bronchialhusten

Beitrag von Pippo »

bei erkrankungen der atemwege steht drauf.ich kaufe jeweils die perlargonium tropfen aus unserer drogerie, die msichen noch irgendwelche spagyriksachen drunter, wenn ich die gleich am anfang gebe (beim ersten husten, halsweh etc.) wirds gar nicht so schlimm. Mit erkältungen hab ich keine erfahrung, wir sind sehr sehr selten erkältet.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Bronchialhusten

Beitrag von jupi2000 »

Pippo danke dir :D

Antworten