Pickel mit 45 J.

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Pickel mit 45 J.

Beitrag von Flocke »

Hoi zäme :wink:

OK es gibt sicher wichtigere Themen im Gesundheitsforum als das... aber trotzdem möchte ich euch fragen, ob jemand von euch auch mit 45 plötzlich so unreine Haut bekommen hat? Finde es richtig nervig... ich hatte immer super schöne Haut und plötzlich bekomme ich Pickel! Dazu kommt, dass ich eine Überverhornung habe, was bedeutet, dass man kleine Narben von Pickeln bei mir extrem lange sieht, auch wenn der Pickel eigentlich schon seit Wochen verheilt ist... Pflegeprodukte nehme ich immer die gleichen, das kann es nicht sein.

Vielleicht hat es ja mit den Hormonen zu tun? Anzeichen von Wechseljahren habe ich zwar keine. Wer hat das auch und wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Danke und lg, flocke

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Flocke »

...na super, Grund erkannt! Weil ich B12 Spritzen bekomme, habe ich eine B12-Akne! Habe auf gut Glück gegoogelt weil ich mir dachte, das ist das Einzige, was sich bei mir verändert hat und siehe da!

Dankeschön für s Lesen und allen einen schönen Tag.

spicky
Member
Beiträge: 130
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärn

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von spicky »

Ich hab das auch von den B12 Spritzen. Total nervig, fühle mich manchmal wie ein Teenager....
Meine Ärztin hat mir eine Waschlotion und Aknecrème mitgegeben.

Grüessli Spicky
Bueb: 20.7.08
Meitschi: 14.6.11

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Flocke »

hm ich hoffe es gibt da noch einen besseren Vorschlag von meiner Aerztin als Waschlotion und Abdeckstift. Hab ja gegoogelt und man könnte es auch mit Folsäure probieren. Ich will mir aber nichts kaufen bevor ich nicht genau weiss, wie die Werte sind... Leider ist meine Aerztin wohl ein Sparfuchs und macht nicht einfach jeden Test so gerne. Wenn sie es nicht macht, wechsel ich - sie ist die Nachkommin von meinem letzten Arzt, welcher im Dezember in Rente gegangen ist. Er hat immer alles gemacht was ich wollte ;-) aber den B12-Mangel hat die Neue entdeckt (worüber ich ja eig. froh bin...).

Benutzeravatar
lara80
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Aug 2008, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von lara80 »

Von den B12 Spritzen kanns Pickel geben? :shock: das erklärt nun vieles. Kann B12 auch Haarausfall bewirken? Weiß das jemand?

Ich habe vom Dermatologen nun ein Antibiotikum zur Beruhigung gekriegt. Es scheint, daß die Haut sich etwas beruhigt.

Mein FA hat aber ganz klar gesagt das käme von den Hormonen :roll:
2008 & 2012 8)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab ohne diese Spritze viele Pickel am Hals. Gehen kaum weg. Erst war es im Zusammenhang mit der Mens, jetzt ständig :(

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Flocke »

..also ich hab das mit dem B12 im Google rausgefunden, es hatte mehrere Artikel darüber. Nun, der Apotheker hat es nicht gekannt und fand auch, immer diese googlerei, da findet man alles, wenn man will! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Artikel alle einfach erfunden sind (ich bin schliesslich nicht verantwortlich für die Bildungslücke des Apothekers... ;-).

@lara: Ja, so habe ich es jedenfalls gelesen... Müsste sonst nächstes Mal meine Aerztin mal fragen ob sie etwas darüber weiss. Das mit dem Haarausfall weiss ich nicht, darüber stand nichts. Ich habe aber nach B12 Haut gesucht.

@Sternli: Das ist doof, gell! Ich kann dir sagen, was ich jeweils gegen Pickel mache und bei mir hilft es. Ich wasche mich gut mit einem Reinigungsmittel, nehme einen Wattebausch und tränke diesen mit Kamillenextrakt, unverdünnt. Dann reibe ich alle Pickel damit ein. Dadurch werden sie stark desinfiziert und am nächsten Tag sind sie fast wieder weg, da Kamille auch austrocknet und heilend wirkt. Du kannst das ja mal ausprobieren. Es riecht halt nicht so toll aber wenn man es über Nacht macht, geht das sehr gut! Nimmt mich dann wunder, ob es dir geholfen hat (falls du es ausprobierst).

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Sternli05 »

Kamillenextrakt gibt es das zu kaufen oder lässt du Tee Länge ziehen? Bei mir bleibt immer Mega lange ein roter Fleck.

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Flocke »

Den Kamillenextrakt kannst du in der Apotheke oder Drogerie kaufen in Fläschli. Ich mache das nur am Abend drauf, weil es etwas gelblich aussieht auf der Haut und streng nach Kamille riecht, da es ja unverdünnt ist. Ich denke, mit Tee hat man nicht so viel Erfolg, weil er zu verdünnt ist und so auch nicht so stark desinfiziert. Im Moment ist es aber echt gemein. Kaum ist eine Baustelle verheilt, taucht auch schon ein neuer auf oder mehrere...

Also ein Kollege von mir ist Frauenarzt und er hat mir gesagt, dass er eine Allergie auf B12 nicht kenne aber das es sein kann, dass ich auf den Trägerstoff allergisch reagiere. Muss die Spritze jetzt aber eh nur noch alle 3 Monate haben. Mal sehen, ob es besser wird.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Pinie »

Flocke hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 13:54 Leider ist meine Aerztin wohl ein Sparfuchs und macht nicht einfach jeden Test so gerne. Wenn sie es nicht macht, wechsel ich - sie ist die Nachkommin von meinem letzten Arzt, welcher im Dezember in Rente gegangen ist. Er hat immer alles gemacht was ich wollte ;-)
ist zwar OT, aber ich muss es noch loswerden: Als Prämienzahlerin bin ich sehr froh wenn Ärzte Labor nur machen wenn es angezeigt ist und nicht jeden Kundenwunsch erfüllen. Natürlich kommt es mal vor, dass es vom Patienten angeregt wird, und auch sinnvoll oder gar nötig. Aber die Haltung, gleich Arzt wechseln zu wollen wenn der nicht pariert finde ich schwierig.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Danke

Pinie
Die Laborkosten zahlt man ja eh selber oder? Also Abstriche vom Frauenarzt Zahl ich das Labor immer selber.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Pinie »

Läuft vielleicht eher unter Franchise?

Für die Kids habe ich jedenfalls nie Labor selber bezahlt. Labor sind ja Krankheitskosten wie andere Untersuchungen oder Medikamente auch.

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pickel mit 45 J.

Beitrag von Flocke »

@Pinie: Ich weiss schon, was du meinst, Pinie. Aber mein Arzt hat nie etwas Unnötiges getestet. Ich bin ein Mensch, der nicht wegen jedem Pi Pa Po zum Arzt rennt und Sachen will, die er nicht braucht. Ich habe es ev. überspitzt formuliert, dass mein Arzt gemacht hat, "was ich wollte", habe aber deshalb auch ein ;-) dahinter gemacht. Jedenfalls gibt es da andere Sündenböcke wie zB Leute, die in den Notfall rennen wegen einer Lapalie oder Pharmakonzerne, die unrealistische Medikamentenpreise verlangen, neue Technologien, die genutzt werden müssen, das sie nun mal da sind und amortisiert werden wollen... Ich habe einen ausgeprägten B12, VitDe und Eisenmangel und vielleicht hast du schon einmal gelesen/mitbekommen, dass dann ein Folsäuremangel der dazukommt keine Seltenheit ist. Also würde ich nichts Unnötiges bei meiner Aerztin testen lassen wollen... Finde es jetzt nicht gerade nett, mich hier hinzustellen als wäre ich eine Krankenkassen-Sünderin.

Auch meine Haltung, wann ich einen Arzt wechsle und wann nicht, geht dich nichts an, finde ich.

Antworten