Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Sommer08 »

Liebe Alle
Ich möchte meine Mutterflecken und Pigmentflecken im Gesicht entfernen lassen. Kann mir jemand von euch einen gute(e) Dermatologin/en im Raum Zürich empfehlen?
LG Sarah

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Lusmeitli »

Ich habe am ganzen Körper und im Gesicht schon Muttermale entfernen lassen und würde dir dringend raten, dies im Gesicht von einem Schönheitschirurgen und keinesfalls von einem Dermatologen machen zu lassen!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von stella »

Ich lese gerne mit... Habe auch sehr viele, auch am unteren Lidrand. Und bekomme so "Alterswarzen" um die Augen und liebäugle also auch, diese alle entfernen zu lassen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Sommer08 »

Ok... wieso nur von einem schönheitschirurgen und nicht dermatologen entfernen lassen? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Simbat »

Ich kann dir Frau Daniela Kleeman im Seefeld empfehlen

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von stella »

Ich hatte mal einen Knubbel am Hals, Verdacht auf einen Tumor. Der wurde mir, weil an einer sehr empfindlichen und heiklen Stelle, auch von einem Schönheitschirurgen weggeschnitten. Ich denke, dass die halt spezialisiert sind auf schöne Narben und dass allgemein die kleinen Schnitte schön kommen oder versteckt sind.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von millou »

Ich würde grundsätzlich erst mal zum Dermatologen gehen um abzuklären ob die Sachen harmlos sind.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von uetliberg »

Die Pigmentflecken entfernt man nicht chrurgisch, von daher ist der Dermatologe schon die richtige Ansprechperson.

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Lusmeitli »

Schönheitschirurgen machen viel schönere Narben! Die Narbe im Gesicht ist kaum sichtbar, diejenigen von Hautärzten am Körper sind alle ziemlich hässlich.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe meine Muttermale am Körper und eins im Gesicht von einer Dermatologin wegmachen lassen. Sie hats raus geschnitten und man sieht praktisch nichts mehr. Die können das schon schön machen. Kommt ev auf die Ärztin draufan.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Simbat »

Ich kann nur so viel sagen, ich hab früher, also schon lange her, einige unschöne abstehende muttermale am hals und rücken wegmachen lassen, die wurden mit einem skalpell "ebenerdig" abgetrennt und dann gelasert und nicht genäht. Es verheilte sehr schnell, hatte danach keine schmerzen und man sah sehr schnell nichts mehr. Wenn man heute ganz genau hinschaut und ich im sommer etwas braun bin sieht man ganz feine weisse flecken. Fand diese methode super, weiss nicht ob man das heute noch so macht.
Vor einigen jahren hab ich bei einem andern hautarzt 3 verdächtige flache muttermale rausnehmen lassen. Diese wurden rausgestanzt und mit 1-2 stichen genäht. Das am unterarm sieht man fast gar nicht mehr, die 2 an den oberarmen gaben trotz der minimen grösse 2 wüste narben, die mich heute sehr stören. Die hautärztin meinte, dass die narbenbildung im schultergürtelbereich meist schlechter ist als am rest des körpers. Es kommt also sicher darauf an wo (welche körperregion) und mit welcher methode gearbeitet wird.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Jamiro »

Es kommt sogar sehr auf die Körperstelle an! Schnitte im Gesicht verheilen normalerweise sehr schön; z.B. Brustbereich, Schultern, oberer Rücken hingegen sind prädestiniert für unschöne Narben. Ebenso Hautstellen, die dauernd in Bewegung sind, wie z.B. Gelenke.
Eine schöne Narbe ist also nicht nur das Werk des Arztes.

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von angelparis »

Ich kann dir Dr Eliane Dorschner, causa dermis empfehlen. Lg ao

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von stellina »

Hat jemand schon was gegen Pigmentflecken unternommen? Wenn ja was?

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Muttermale und Pigmentflecken im Gesicht

Beitrag von Sommer08 »

Liebe Alle
Möchte mich herzlich für euren Input bedanken. Ich habe mir eure Tipps genau angesehen und werde versuchen nun einen Termin zu kriegen.
LG

Antworten