Diagnose Fuchsbandwurm

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Diagnose Fuchsbandwurm

Beitrag von rose02 »

Gibt es hier jemand der auch positiv auf Fuchsbandwurm getestet worden ist? Wäre toll wenn man sich austauschen könnte...
Bei mir war es ein Zufallsbefund und ich stehe nun kurz vor der OP...

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Diagnose Fuchsbandwurm

Beitrag von Allegra85 »

Oh das tönt ernst...

kenne mich leider nicht aus.
Gute Besserung!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Diagnose Fuchsbandwurm

Beitrag von Manjana »

Hallo liebe Rose
Das tönt ja schlimm, wie hat man das denn herausgefunden? Wie kann man das anstecken? Ich wünsche dir alles Gute!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Diagnose Fuchsbandwurm

Beitrag von connemara »

Hoi Rose

Ich bin selber nicht betroffen, habe aber Hunde. Drum weiss ich, dass Hunde, Katzen, Füchse Überträger sein können. In der Kochschule, anno dazumal, hat man uns auch gesagt, dass man vorsichtig sein soll beim Genuss von Waldbeeren, ohne sie zu waschen, ein No go. Also Beeren sollte man allgemein sehr lange waschen...auch die Erdbeere...

Das unten sind noch andere Kriterien:

der Verzehr von rohem oder ungenügend gekochtem Fleisch
der Verzehr von ungewaschenen Beeren (v.a. Waldbeeren) oder Pilzen
direkter Kontakt zu Hunden, Wölfen, Füchsen oder Katzen
Kontakt mit verseuchter Erde

Ich wünsche Dir gute Besserung, dass du das Mistvieh, als Ganzes wieder los wirst, lieben Drücker!