Kann gelöscht werden

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Kann gelöscht werden

Beitrag von minikids »

.
Zuletzt geändert von minikids am Mi 25. Jul 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Bauchwandbruch / Bauchwandhernie

Beitrag von stellina »

Hoi minikids

Ich hatte auch einen grossen Bauchwandbruch vom Brustbein bis unter den Bauchnabel ca 2-3 Finger breit. Meinen Darm konnte man gut sehen und fühlen.

Hatte zwei Möglichkeiten der OP: offen oder endoskopisch. Bei der offenen OP hätte noch die Möglichkeit bestanden, meinen Bauch straffen zu lassen..
Ich habe mich für die Endoskopie entschieden.

Informiere Dich mal ob das bei Dir möglich ist. So eine grosse Narbe am Bauch kann oft bechen und dann stehst Du wieder am Anfang. Niemals würde ich mich ganz aufschneiden lassen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

Herzlich stellina

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Bauchwandbruch / Bauchwandhernie

Beitrag von minikids »

Leider keine möglichkeit da der bruch bis zum beckenknochen geht und ein stück über 10cm breit die öffnung ist. Meine bauchmuskeln sind nur noch rechts und links und zudem mega dünn.
Bauchstraffung wäre sowieso kein thema für mich, abgesehen davon würden sie es auch nicht machen bei einer so grossen op.
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Bauchwandbruch / Bauchwandhernie

Beitrag von minikids »

Niemand?
Bild

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchwandbruch / Bauchwandhernie

Beitrag von aimée »

Kann Dir leider nur "medizinisch" Auskunft geben... Was Dich wohl eher interessiert, vermute ich: "wie lange Schmerzen, bis wieder fit, Alltag nach der OP bewältigen?"
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Bauchwandbruch / Bauchwandhernie

Beitrag von minikids »

Ja genau das ist es was mich interessiert.

Hatte die ct besprechung und das loch ist sehr gross 11cm breit und 18cm lang. Die leber hat sich auch nach oben verschoben.
Bild

Antworten