Ausschlag Mund - Was könnte das sein?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Ausschlag Mund - Was könnte das sein?

Beitrag von haeremai »

Hallo zusammen, mein 3.5 Jähriger hat seit ein paar Tagen so einen Ausschlag im Mund, sowohl auf der Zunge, den Mundschleimhäuten wie auch am Gaumen. Am Gaumen sieht das so aus: [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 014245.jpg]
Was könne das sein?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ausschlag Mund - Was könnte das sein?

Beitrag von Helena »

Herpes 1. Infektion
Hand Fuss Mund (können auch nur 1-2 Tüpfli sein an Händen/Füssen)

Beides ansteckend
Zuletzt geändert von Helena am So 3. Jun 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ausschlag Mund - Was könnte das sein?

Beitrag von jupi2000 »

Es könnte wirklich Mundfäule (Herpes) sein. Allerdings sahs bei meinen Kindern viel schlimmer aus. Die Flecken waren nicht nur im Mund sondern auch um den Mund herum. Sie wollten fast nix mehr essen, weils so weh tat. Schlussendlich 1 Woche lang praktisch nur Schoggipudding gegessen. Das Zahnfleisch war so geschwollen, dass man die einen Zähne nicht mehr gesehen hat.
Gute besserung! Und ja, wie Helena schon schrieb, es ist ansteckend!

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Ausschlag Mund - Was könnte das sein?

Beitrag von haeremai »

Merci für die Antworten. Es sieht jetzt sehr nach nem Fuss Hand Mund Virus aus.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Antworten