FODMAPS arme ernährung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
cody-lilly
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ir schwiiiiz

FODMAPS arme ernährung

Beitrag von cody-lilly »

Hallo...

Ich sollte mich vorerst für 6 wochen FODMAPS arm ernähren...

Sonst noch wer?

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: FODMAPS arme ernährung

Beitrag von Tinky »

Mein Mann musste das auch für 6 Wochen machen - ist machbar :-D
Bild Bild

cody-lilly
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ir schwiiiiz

Re: FODMAPS arme ernährung

Beitrag von cody-lilly »

@tinky

Ich machs seit letzten mittwoch. Ich habe morbus crohn. Ich finde es echt schwierig. Hat auch viele fodmap arme sachen die ich wegen dem mc nicht vertrage, weiss gar nicht was ich essen soll. Hab in diesen 6 tagen schon 1.5 kg verloren.

Finde es schwierig in der ersten zeit, zu wissen was enthält fruktose, gluten und laktose. Obwohl ich die monash app habe 😭

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: FODMAPS arme ernährung

Beitrag von Tinky »

Ich habe extra Fodamp-armes Brot gebacken und dazu hat er laktosefreien Käse gegessen.

Zudem gabs im Internet ziemlich leckere Rezepte.

Viel Glück!
Bild Bild

Antworten