Fäden selber ziehen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von Stella* »

... sorry doppelt

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von Pastina »

Hey jup2000 spricht von :
...Jetzt hat er natürlich pro Muttermal ein Faden drin vom zunähen... !
Weder von einer tiefen OP Wunde noch von einer stark belasteten langen Naht! Vielleicht solltet ihr das Eingangspost mal genau lesen !

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von jupi2000 »

Pastina
Genau. Ich möchte ja nur Muttermalfäden ziehen. Fäden von einer grossen Narbe und einer dementsprechenden OP würde ich dem Arzt überlassen. Das ist ja schon ein riesen Unterschied. Und bei einer grossen Narbe wäre mir die Nachkontrolle wichtig.
Ich finde Pastinas Tips überhaupt nicht fahrlässig. Und selber denken kann ich ja im Notfall auch noch :) :wink:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von Sternli05 »

Meine Fäden von einem Muttermal am Unterschenkel (hinten) wurden nach 1 Woche gezogen und 2 Stunden später klaffte die Wunde wieder auf. War nicht sehr lustig und langwierig und ist jetzt nicht gerade schön geworden.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von Stella* »

@pastina
Beruhige dich bitte und greife nicht gleich alle an, die eine andere Meinung haben wie du!

Ich habe jupi's Eingangspost gelesen und ihre Frage beantwortet. Ich gehe davon aus, dass sie sich anhand der Beiträge eine eigene Meining bilden kann und selber entscheiden kann, was sie machen will. Das traue ich ihr schon zu. :wink:

Und nur weil ich geschrieben habe, dass ICH meinen GG zum Arzt schicken würde, heisst nicht, dass dies alle so machen müssen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von jupi2000 »

So, die Fäden sind raus und mein Mann glücklich, dass er nicht nochmals zum Arzt musste. Ging ganz gut. Ich würde es wieder tun bei solch kleinen Wunden.
Er wird dann nächste Woche mal in der Praxis anrufen und nachfragen, ob die Muttermale gefährlich waren. Die wurden ja noch untersucht.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von Neonova »

Wenn die Muttermale vor 10 Tagen entfernt wurden dann hat der Dermatologe die Befunde schon längst. Das dauert normalerweise bei uns 5 (-7) Tage.
Alles Gute!
2008, 2010, 2013

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von jupi2000 »

Neonova
Vielen Dank! Es ist alles iO.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Fäden selber ziehen

Beitrag von Neonova »

:) super
2008, 2010, 2013

Antworten