Arme Epilieren??

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
hoffnung76
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:41

Arme Epilieren??

Beitrag von hoffnung76 »

Hallo zusammen

Wer hat Erfahrung mit den Armen Epilieren? Muss man da oft Epilieren für ein schönes Ergebnis?

Entfernt ihr überhaupt die Haare an den Armen?
Ich habe bis jetzt noch nie etwas an den Armen gemacht.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Helena »

Jesses, nein, das sieht doch komisch aus? Da haben alle Haare. Würd ich nie machen.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Jamiro »

Ich auch nicht!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Coneli »

Ich lasse sie auch stehen.
Ha ä tolle Giuu!♥

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von straucri »

Ich auch nicht

Schneestern
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:05
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Schneestern »

Jepp, mache ich seit ca. 10Jahren. Sieht top aus bzw. Einfach normal. Denn wenn ichs nicht mache, sehen sie aus wie Affenarme [emoji85][emoji22]
Mache es etwa alle 3-4Wochen, im Winter weniger...

Milii
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Milii »

Ich entferne auch die Haare. Ich rasiere sie und dann ap und zu lasere ich si auch. Mache es seit jahren so. Sonst hätte ich arme wie ein Affe!!!

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Caipi16 »

Ich hatte mal eine Bekannte, die JEDEN Tag den gesamten Körper rasiert hat - damit sie auch wirklich nirgends auch nur den Hauch eines Härchens hat :shock: (ausser auf dem Kopf :lol: ).

Finde ich bis heute Wahnsinn - wüsste auch gar nicht, woher die Zeit nehmen.

Würde ich höchstens machen, wenn ich sehr dichten, dunklen Haarwuchs hätte - dann ja. Aber wie die meistens Menschen habe ich sehr feine, wenige und sehr helle Härchen auf den Armen - die rasiere ich sicher nicht. Ich finde, man kann es auch übertreiben ;-) (ausser eben, man hat sehr dichten/dunklen Haarwuchs an den Armen - dann verstehe ich es).

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von carina2407 »

Ich rasiere sie seit über 20 Jahren, sie sind aber sehr dicht und schwarz. Hätte ich feine und helle würde ich auch nichts machen. Ich habe insgesamt sehr dunklen und dichten Haarwuchs am Körper, die Beine rasiere ich seit ich 12 war, danach kamen Achseln , Intimzone und dann Arme dazu. Mittlerweile brauche ich nur 5 Minuten für den ganzen Körper, das geht ruckzuck, die Arme muss ich nur 1x die Woche machen, da wachsen due Haare lustigerweise sehr langsam nach, den Rest 2-3x die Woche. Ich fühle mich wohl so, und viel Zeit brauche ich auch nicht dafür, mehr fürs eincremen danach.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Minchen »

Habe kurz eine konkrete Frage zum Rasieren (ich rasiere nichts ausser die Intimzone.. habe den Epilierer für Beine und Achseln und die Enthaarungscreme für die Bikinizone, seit ich dort habe lasern lassen):
Habt ihr seit ihr rasiert nicht stärkeren Haarwuchs? Und ist das Ergebnis makellos oder ist dort dann alles voller Stoppeln?

Um beim Thema zu bleiben: habe meine Arme auch schon rasiert, aber das ist lange her. Heute würd ichs mit Enthaarungscreme machen. Habe das Gefühl, dass die Haare sonst stärker wachsen. Habe früher die Beine rasiert und hatte den Eindruck, sie wuchsen viel stärker nach.
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von carina2407 »

@Minchen: Nein da kommen nicht mehr Haare, man hat eine bestimmte Anzahl Haarwurzeln, diese ist genetisch vorgegeben, es können nicht einfach aus dem Nichts mehr Haare wachsen, nur weil man darüber rasiert. Ich habe teilweise Stellen an Armen und Beinen, da kommen gar keine Haare mehr. Das Einzige was anders wird, ist dass die Haare die nachwachsen ein wenig mehr abstehen, da die Spitze gerade abgeschnitten wurde, das heisst die Haare legen sich nicht „flach hin“ wie es sonst der Fall wäre. Aber wenn man sie wieder voll wachsen lassen wprde, dünnen die Spitzen aus und sie würden sich wieder flach anlegen. Ich lass es aber gar nie so weit kommen, bei mir müssen die jeweils ganz schnell wieder dran glauben, auch im Winter :D
Ist das gleiche Märchen wie mit den Locken, die verschwinden nicht durch Abschneiden, sondern durch Wachstum. Wenn die Haarwurzeln und ihr Kanal gekrümmt sind, dann entstehen Locken. Diese können sich durch Wachstum „strecken“. Es kann also durchaus sein, dass wenn man sie abschneidet, sich just zu dem Zeitpunkt die Wurzeln strecken und gerade(re) Haare nachwachsen. Das hat dann aber nichts mit dem Schneiden zu zu tun.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von carina2407 »

Nachtrag: Und das Wachstum selbst wird durch Hormone gesteuert, deshalb bekommen junge Männer immer stärkeren Bartwuchs durch die Zunahme von Ausschüttung von Hormonen. Das stagniert dann wenn sie ausgewachsen sind. Du kannst dir als Frau jeden Tag das Gesicht rasieren, du hättest trotzdem keinen Bartwuchs, höchstens kleine Stoppeln von den feinen Gesichtshäärchen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von Honigblume »

Ich rasiere meine Unterarme auch. Ich bin sehr hellhäutig und habe leider dunkle Haare an den Armen und Beinen. Sieht sehr unschön aus, da es nicht gerade wenige Haare sind.
Epilieren kann ich nur die Beine, an den Armen vertrage ich es nicht.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

hoffnung76
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:41

Re: Arme Epilieren??

Beitrag von hoffnung76 »

Danke für die vielen Antworten.

Ich glaube ich lasse es mit den Armen Epilieren. Ich habe zwar viele Haare, aber sie sind sehr hell.

Antworten