Magenschmerzen durch Eisentabletten

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Magenschmerzen durch Eisentabletten

Beitrag von KaylaB »

Wer hatte das schon einmal und kann vielleicht meine Frage beantworten: Vor ein paar Wochen habe ich Eisentabletten (Tardyferon) verschrieben bekommen. Ich habe das Gefühl, sie helfen, ich habe wieder mehr Nerven für mein Kleinkind.
Leider habe ich extreme Magenschmerzen bekommen, die ich nichts anderem zuordnen kann. Letzten Freitag, obwohl ich die Einnahme an diesem Tag schon aussetzte, sogar den ganzen Nachmittag bis zum Erbrechen. - Kann es sein, dass ich immer noch (zwar leichtere und kürzer andauernde) Magenschmerzen habe? Habe sie jetzt eher abends. Pendelt sich das von selber ein?
Danke euch!

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: Magenschmerzen durch Eisentabletten

Beitrag von Sandy84 »

Ja ich hatte auch Bauchschmerzen (rechte Seite) und Durchfall mit der Einnahme von Tardyferon.
Ich musste sie dann absetzen weil es auch nach Wochen nicht besser wurde.
Mit dem Absetzen (ca. 3 Tage danach) waren dann auch die Schmerzen verschwunden..

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Magenschmerzen durch Eisentabletten

Beitrag von KaylaB »

Danke dir, Sandy. Nach einer Woche war der Spuk endlich vorbei.

Antworten