Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Allegra85 »

@Gschänkli
Wir haben einen Pudel. Er ist ein super Familiehund. ca. 40cm Risthöhe und passt überall rein und trotzdem läuft er gerne und zügig mit dem Velo mit.
Hast du so einen schon getestet? Schicke dir gerne Bilder von ihm. Pudel ist nicht gleich Pudel, die Frisur macht viel aus.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Gschänkli »

Diese Zucht mit dem Labradoodle hat auch Bolonkas - dh. sie züchtet beide Rassen - ich merkte nach 1,5h (noch) nichts.
Aber eben, war halt nur eine Besuchszeit .

WENN ich wüsste, dass es mit einem Labradoodle klappen würde, das wäre grandios: ABER eben, der Test hat trotzdem angeschlagen - also ist einfach etwas da, das nicht sein sollte.
Grundsätzlich müsste ich - ernüchternderweise - ganz von einem Tier absehen. Das Risiko ist einfach da, man weiss nicht wie es sich entwickelt. Dieses Risiko kann und will ich dem Tier, meinen Kindern und natürlich auch mir nicht zumuten.

Ja ich werd das jetzt mal setzen lassen und dann auch einmal mit der Züchterin Rücksprache nehmen.
Danke für Dein Angebot Allegra - nein Pudel habe ich nicht getestet - zur Zeit werde ich keine weiteren Tests machen

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Leela »

Wie wäre es, wenn du einen Ferienplatz für einen Hund anbietest?
So könntest du sicher sein, ob du reagierst oder nicht.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Nuuneli »

Gschänkli hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 14:54
Grundsätzlich müsste ich - ernüchternderweise - ganz von einem Tier absehen. Das Risiko ist einfach da, man weiss nicht wie es sich entwickelt. Dieses Risiko kann und will ich dem Tier, meinen Kindern und natürlich auch mir nicht zumuten.

Das finde ich klar eine vernünftige Einstellung. Nebst Eurem Leid, gibt es genügend Tiere, die wegen einer Allergie wegegeben werden müssen.
200120042007

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Gschänkli »

... und nicht einfach so aufgeben.. seit nun 4 Wochen lebt unser Geschenk es Himmels bei uns. Ein wunderwundervoller Cobberdog-Welpe ist bei uns eingezogen. Die Züchterin war von Anfang an so verständnisvoll. Sie hörte meine Geschichte und sagte: sie habe so viele Interessenten, aber wenn die Tests und Begegnungen positiv ausfallen: Dann stehe ich ganz oben auf der Liste. ich hätte mein Leben lang gewartet und nun reichts... darum. ich schwebe vor Glück und kann es kaum in Worte fassen...

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von connemara »

@Gschänkli
Hey, so toll bist nun doch noch fündig geworden. Ich musste mich zuerst schlau machen, was ein Cobberdog ist. :oops: Und das erste Bild von ihm oder ihr, war heimelig. Er ist dem Tibet Terrier sehr ähnlich :wink: Nur gibt es keine braune Tibis. Aber der Gesichtsausdruck, die ausdrucksvollen Augen, das Fell...Wie ein grosser Bruder vom Tibi. :) Wie geht es dir, inzwischen mit dem neuen Familienmitglied?

Mir ist das noch in den Sinn gekommen, weiss nicht ob du das weisst?! Ostern steht vor der Türe. Schokolade ist für Hunde giftig. Schwarze Schokolade sogar tödlich, für den Fall, dass der Welpe mithilft die Osternestli zu suchen, :shock: solltest du für einmal die Ostersachen nicht erreichbar für den Hund verstecken und gut aufpassen, dass niemand auf die Idee kommt, die Schokolade mit dem Hund zu teilen! :?
Xylit, kommt in Kaugummis vor, ist auch hochgiftig, bzw. es kann sogar tödlich enden für Hunde. Zigarettenstummel sollte er auch nicht fressen, gehört in die gleiche Kategorie!

Ich weiss noch gut, die ersten Wochen hiess mein Hund nicht Grummelbär oder Wirbelwind, sondern Pfui, Sii lo, Nei! :wink:

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Gschänkli »

Hallo Connemara
oh ja, das hat Ähnlichkeit. Sind ganz ganz schöne Hunde der TIbetTerrier.
uns geht es super. sie ist jetzt 14 Wochen alt und die ganze Familie ist so unsterblich in sie verliebt. Ein Traum - wirklich! sie ist unglaublich. Dieses Wesen.. in den letzen Tagen auf unserem Weg der Sozialisierung ;-) bin ich so von vielen fremden Menschen angesprochen werden. Gestern in der Tierhandlung.. Schlange an der Kasse - alle 3 Verkäuferinnen (alles Hundehalterinnen) waren auf den Knie und so beeindruckt. Sie ist so entspannt, so ruhig. .. aber zuHause natürlich kann sie auch ganz ein wildes Girl sein. ;-) Super toller Hund.
Wie geht es Dir mit Deinem Hund? jetzt weiss ich was das ist.. Tierliebe - auf den ersten Blick. Dass einem das Herz ohne Vorwarnung schneller als im Sturm erobert wird...

Benutzeravatar
Gschänkli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Di 1. Apr 2008, 07:17

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Gschänkli »

oh ja.. Schoggi ist tabu und vieles anderes auch.. auch im Garten war ich in den ersten Tagen sehr gestresst.. aber nun alles super!
statt Schoggi gibts dann ein Rüebli für sie ;-)))

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von connemara »

@Gschänkli
PN an dich...

EliasLeon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 04:34
Geschlecht: männlich

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von EliasLeon »

Labrador-Rassen sind eine der schlimmsten Hunderassen für Allergien. Ich denke, es ist notwendig, dass Ihre Haustiere Allergietests erhalten, insbesondere wenn Sie den Zustand Ihres Hundes nicht kennen. Unabhängig davon, welche Hunderasse Sie haben, gibt es keine Garantie dafür, dass sie keine Allergien bei Menschen auslösen. Bestimmte Rassen sind jedoch hypoallergen. Im [url=https://passion-hund.de/hunderassen/]hunderassen Verzeichnis[/url] finden Sie Ideen zur Natur jeder Hunderasse.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Allergietest auf bestimmte Hunderassen

Beitrag von Leela »

Hä? Was ist denn das für ein schräger Beitrag?
2010, 2013, 2015

Antworten