Andauernde Zwischenblutungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Andauernde Zwischenblutungen

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen, letztes Jahr im Herbst habe ich die Pille abgesetzt, da ich nach so vielen Jahren Hormone nehmen einfach genug hatte. Im Frühling dieses Jahres gings los mit Blutungen fast pausenlos. Im Juli war ich deswegen bei meiner Ärztin, da es mich wirklich nervte, vorallem auch Sommer, Badezeit. Sie verschrieb mir daraufhin Primolut für 10 Tage. Die Blutung stoppte ganz. Nach absetzten bekam ich 3 Tage lang eine ganz starke Blutung und danach war sie so mittelstark, 3 Wochen lang. Letzte Woche hatte ich die Ärztin am Telefon und sie fragte wie es ausschaut. Ich habe ihr gesagt, dass ich nun seit 3 Tagen keine Blutung mehr habe. Sie meinte dann, das sei gut, wir würden es im Moment dann so stehen lassen. Kaum aufgelegt, fing es am nächsten Tag wieder an. Gestern hatten wir GV was es jetzt noch verstärkt hat. Dies ist nach dem GV immer so. Die Blutungen sind nicht nur Schmierblutungen, also wirklich rot aber nicht so stark wie bei der Periode. Ich hatte schon immer Mühe mit dem Ferritin, ich glaube der Wert ist auch langsam wieder im Keller. Ich mag im Moment einfach nicht so wie sonst, immer Müde und kraftlos. Aber irgendwie möchte ich nicht schon wieder die Ärztin damit nerven. Habe mir wirklich überlegt die Pille wieder zu nehmen... kennt dies jemand von euch? Was habt ihr dagegen gemacht? Danke fürs lesen! Nina

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Andauernde Zwischenblutungen

Beitrag von Leela »

Hast du schon Mönchspfeffer probiert? Premens gibt's in der Apotheke rezeptfrei...
2010, 2013, 2015

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Andauernde Zwischenblutungen

Beitrag von Nina »

Hy Leela, nein habe ich noch nicht probiert, danke für den Tipp!!! Bin gespannt und wäre wirklich soooo froh wenn dies helfen würde!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Andauernde Zwischenblutungen

Beitrag von Leela »

Es wirkt zyklusregulierend und auch pms, ich kann es sehr empfehlen (habe es wegen zyklusbedingter Migräne genommen).
2010, 2013, 2015

Antworten