Blasenentzündung nach abstillen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sunnymom
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 20:42
Geschlecht: weiblich

Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von Sunnymom »

Hallo
Ich habe nun zum dritten Mal kurz nacheinander eine Blasenentzündung (oder zumindest das Gefühl eine zu haben). Ich habe Druck auf der Blase, aber kein brennen beim Wasserlassen. Das erste mal war kurz vor dem Abstillen. Das zweite mal etwa drei Wochen später, etwa 8 Tage nachdem ich meine Mens wieder bekommen habe. Beides mal war ich nicht beim Arzt sondern konnte es mit pflanzlichen Präparaten heilen.
Jetzt, ein paar Tage nachdem ich wieder meine Mens hatte, fängt es schon wieder an. Ich werde am Montag den Arzt anrufen, wollte aber schon mal fragen ob jemand von euch ähnliches erlebt hat? Finde es auffällig dass es immer kurz nach der Mens anfängt.
Danke schon mal.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von uetliberg »

Ich hatte das Gefühl einer Blasenentzündung während der Rückbildung, kam vom Beckenbodentraining. In jener Zeit spürte ich das jeweils auch nach dem Schwimmen, so wie Muskelkater. Könnte es auch das sein?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von Helena »

Bist du sicher, ists nicht einfach eine Reizung?
Womit fängst du dein Mensblutbauf?

Ich hatte manchmal solche Verdachte auch. Mit Tampons. Als ich auf Tassen wechselte hatte ich das nie mehr und seit ich keine Mens mehr habe auch nicht.

Sunnymom
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von Sunnymom »

Rückbildungsturnen ist bei mir schon ein Jahr her und hatte damals keine Beschwerden. Denke eher nicht, dass es Muskelkater ist.
Ich benutze Tampons, jedoch eine andere Marke als früher. Könnte vielleicht schon davon kommen. Werde nächstes mal keine nehmen, um zu sehen ob es davon kommt. Danke für den Tipp.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von ausländerin »

Wenn es drei mal nach einander ist, würde ich sagen dass die erste mal nicht richtig ausgeheilt worden, die bakterien blieben in der blase und sobald das imunsystem ein wenig schwächer wurde (wie bei mens der fall sein kann), ist die Entzündung wieder ausgebrochen. Ich würde es mit richtigen antibiotika behandeln wenn der verdacht dass es eine blasenentzündung ist auch wirklich stimmt. Und man sieht es sofort in der urin probe.

Sunnymom
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von Sunnymom »

Ich war gestern beim Arzt. Er hat keine Bakterien im Urin gefunden und deshalb eine Kultur angelegt. Ich könne in ein paar Tagen nachfragen wie es aussieht. Er meinte noch es sei im unterem Bereich des Bauchs vieles nahe zusammen, Darm, Eileiter, Harnröhre etc. Es sei darum schwierig aufgrund der Schmerzen zu sagen, was das Problem ist. Antibiotika möchte ich wenn es irgendwie geht vermeiden.

Sunnymom
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Blasenentzündung nach abstillen

Beitrag von Sunnymom »

Kurzes update: der arzt fand weiterhin keine Bakterien im Urin und sagte, es sei keine Blasenentzündung gewesen. Ich solle es weiterhin beobachten und sonst mal gynäkologisch abklären lassen.

Antworten