Blinddarm?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Blinddarm?

Beitrag von Romina »

Ich habe seit Jahren alle paar Monate Bauchschmerzen mit leichtem Fieber und dem Gefühl, dass ich eine Grippe bekomme. Das Ganze dauert jeweils 1-2 Tage, manchmal auch nur einige Stunden, danach ist alles wieder vorbei. Die Bauchschmerzen sind eher im rechten Drittel des Bauches und etwa in der Mitte von Bauchnabel und Schambein. Mein Arzt vor 3 Jahren meinte mal es könnten Blinddarm Reizungen sein. Aktuell habe ich es wieder seit heute Nachmittag:-( Durchfall etc habe ich nicht. Was könnte das sein? Kennt das jemand auch? Ich hab Bauchschmerzen, fröstle und fühl mich wieder so richtig krank:-(

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Blinddarm?

Beitrag von Stella* »

Google mal deine Symptome. Da bekommst du viele "Ideen". Wenn du aber eine verlässliche Diagnose möchtest, fragst du am besten deinen Arzt.

Sorry für meine zynische Antwort, aber eine Ferndiagnose finde ich ziemlich heikel.

Gute Besserung!

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Blinddarm?

Beitrag von fally »

Schwierig zu sagen....das Problem ist halt, dass man eine Blinddarmentzündung oder -reizung nicht anhand Blutwerten oder Ultraschall diagnostizieren kann. Das sieht man erst endgültig, wenn man mittels Operation "reinschaut".
Unser Kind hatte während einem Jahr immer mal wieder Bauchschmerzen. Ohne Fieber, ohne Erbrechen, und auch der Blinddarm-typische Loslass-Schmerz bestand nicht. Es kam aus dem nichts und war jeweils nach ein paar Stunden bis höchstens einem halben Tag wieder vorbei. Bis es dann eines Tages nicht mehr aufhörte, sondern stärker wurde und der Schmerz nach rechts unten wanderte. Auf dem Notfall des Kinderspitals wurde er dann sofort auf die Op vorbereitet und bei der Op zeigte sich der Blinddarmfortsatz bereits nekrotisch.
Seither hatte unser Kind diese Bauchschmerzen gar nie mehr. Wir müssen also davon ausgehen, dass es eine Blinddarmreizung war, die wiederholt auftrat.
Aber das hilft dir vermutlich nicht weiter. Denn falls es "nur" eine Blinddarmreizung ist, besteht keine Op-Indikation.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Blinddarm?

Beitrag von Romina »

@stella dessen bin ich mir durchaus bewusst, wollte nur wissen ob das jemand kennt. Manchmal ists doch so, dass jemand genau das Gleiche auch kennt. Wie fally schreibt, Reizungen zu 'diagnostizieren' ist nicht wirklich möglich. Und vorsorglich den Blinddarm entfernen, möchte ich nicht. Mache mir viele Gedanken, auch da es für mich als AE noch belastender ist mit so unklaren Dingen.
Aber fally danke für dekne Antwort, vielleicht ergeht es mir auch mal so wie deinem Sohn...

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Blinddarm?

Beitrag von stellina »

Liebe Romina

Ich habe seit Jahren Verstopfung. Wenn es ganz schlimm ist, habe ich an der gleichen Stelle wie Du stechende Schmerzen. Fieber habe ich keins und Blutwerte sind auch ok. Ich bin mir sicher, dass der Blinddarm durch die Verstopfung gereizt ist, aber nicht entzündet. So wie es kommt, geht es dann auch wieder weg.

Gute Besserung

Herzlich stellina

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Blinddarm?

Beitrag von Romina »

Liebe Stellina, das mit der Verstopfung habe ich auch... ob das von dem kommt?? Das muss ich mal achten

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Blinddarm?

Beitrag von Züri Mami »

Romina hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 20:33 Ich habe seit Jahren alle paar Monate Bauchschmerzen mit leichtem Fieber und dem Gefühl, dass ich eine Grippe bekomme. Das Ganze dauert jeweils 1-2 Tage, manchmal auch nur einige Stunden, danach ist alles wieder vorbei. Die Bauchschmerzen sind eher im rechten Drittel des Bauches und etwa in der Mitte von Bauchnabel und Schambein. Mein Arzt vor 3 Jahren meinte mal es könnten Blinddarm Reizungen sein. Aktuell habe ich es wieder seit heute Nachmittag:-( Durchfall etc habe ich nicht. Was könnte das sein? Kennt das jemand auch? Ich hab Bauchschmerzen, fröstle und fühl mich wieder so richtig krank:-(
Ich hatte ein fast gleiches Problem ,alle paar Monate starke Kollikartige Bauchschmerzen mit erbrechen nach 2 Tagen oder so wahr es dann wieder vorbei...das ging auch ein paar Jahre so.Bis ich eines Tages zum Frauenarzt ging ,der dann Rektal den Blinddarm abtastete und ich starke schmerzen dabei hatte.Hab den dann raus operiert ,es wahr eine Blinddarm Reizung zudem war der Blinddarm nicht am Ort wo er hätte sein sollen.Ich hatte danach nie mehr solche Kolliken.Würde das unbedingt genauer abklären lassen
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Blinddarm?

Beitrag von Romina »

@züri mami oh je... danke, dann werd ich das wirklich gezielt abklären lassen

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Blinddarm?

Beitrag von Nuuneli »

Eisprung? Man merkt nicht jeden...
200120042007

Benutzeravatar
Gürki
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 30. Sep 2004, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Blinddarm?

Beitrag von Gürki »

Liebe Romina

Ich habe dieselben Symptome wie Du, auch alle paar Monate. Gerade dieses Wochenende bin ich wieder gelegen und hatte starke Koliken, die nach rechts wanderten, ebenso Temperatur und Gliederschmerzen. Nach so 1.5 Tagen ist es jeweils vorbei. Eben ohne Durchfall, diesmal jedoch auch mit Erbrechen.

Ich vermute auch den Blinddarm und werde das weiter beobachten. Die Symptome stimmen so ziemlich.

Alles Gute Dir!
3. Sek Jg. 2004
2. Sek-Mädel Jg. 2006
5. Klässler Jg. 2008

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: Blinddarm?

Beitrag von Jachy »

Galle? Hatte letztes Jahr im Bekanntenkreis jemanden mit immer wieder Bauchschmerzen, Koliken, teilweise mit Fieber und Erbrechen, da war die Galle schuld. Die Person hatte Verwachsungen (?)und ein Gallenstein. Wie ond wo die Schmerzen waren weiss ich nicht, aber die Person hat jeweils sehr starke Schmerzen gehabt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Blinddarm?

Beitrag von stella »

Gallenblasenkolliken sind am rechten Oberbauch und strahlen allenfalls in die Arme aus...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Blinddarm?

Beitrag von stellina »

Ich hole das Thema wieder aus der Versenkung; Romina wie geht es dir?

Antworten