Kung Fu in der Schwangerschaft?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
hamham
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lostorf

Kung Fu in der Schwangerschaft?

Beitrag von hamham »

Hallo liebe Foris

Ich trainiere regelmässig(3-4 mal wöchentlich) Kung Fu. Nun wurde meine Spirale gezogen und wir versuchen ein Kind zu zeugen :)

Meine Frage ist nun kann ich weiterhin wie gewohnt Kung Fu praktizieren auch in der Schwangerschaft? Das Kampftraining klar nicht wegen allfäliger Schläge auf den Bauch, aber das normale Training sollte doch möglich sein? Was meint ihr?

Lieben Dank
Mason 13.08.2019
Bild

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Kung Fu in der Schwangerschaft?

Beitrag von Tinky »

Frag deinen FA. Aber nach meiner Meinung ist in einer "normalen" Schwangerschaft ohni Komplikationen praktisch jeder Sport möglich. Dein Körper meldet sich schon, wenn er nicht mehr will :-D
Bild Bild

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kung Fu in der Schwangerschaft?

Beitrag von Jelisa »

Mir hat die Frauenärztin gleich ab dem positiven Test gesagt, ich sollte keinen Kampfsport mehr machen in der SS (war davor im Schnitt so 2x/Woche); vielleicht ist das etwas übervorsichtig, aber ich hätte nicht denken wollen, falls irgendwas schief gegangen wäre, dass das vielleicht- wenn auch unwahrscheinlich- der entscheidende Faktor war.. 😬 War denn noch niemand von deinen Sportkolleginnen schwanger, bzw wie haben die das gemacht? Und sonst würde ich auch den Frauenarzt fragen, oder deinen Trainer, je nach dem ob dir das nicht zu persönlich ist..

Benutzeravatar
hamham
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lostorf

Re: Kung Fu in der Schwangerschaft?

Beitrag von hamham »

Danke für die raschen Antworten. Mein FA meinte das normale Training könne ich solange besuchen wie es für mich keine Umstände macht. Das werde ich nun auch so tun, denn es bereitet mir viel Freude und etwas Sport soll ja auch in der ss ganz gut sein :)
Mason 13.08.2019
Bild

Antworten