Arginin fürs Immunsystem

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Theallove1972--
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:45

Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von Theallove1972-- »

Hey,

durch meine Kids bin ich sehr oft krank...mein Immmunsystem war noch nie gut, aber dadurch das meine Kinder immer viele Bakterien mit heim bringen aus der Schule .. nun will ich Arginin eine Aminosäure dagegen nehmen . Denkt ihr dass reicht oder hat jemand Erfahrungen mit Zusatzstoffen fürs Immunsystem ?
Zuletzt geändert von Gutemine am Sa 10. Nov 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfern

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von Simbat »

Seit ich hochdosiert vit D aufgefüllt und rel hoch erhalten habe bin ich so gut wie nicht mehr krank. Vorher alle 2 monate krank gewesen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von Stella* »

Ich nehme Aminosäuretabletten (18 Aminosäuren), L-Glutamin, Multivitamin (Centrum A-Z), OPC (Traubenkernextrakt), Magnesium, Vitamin B12, D3 und K2 noch separat dazu und meine Blutwerte sind tiptop. Zudem fühle ich mich fit und leistungsfähig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von jupi2000 »

Ich nehme auch Vit D hochdosiert, K2, Magnesium und Moringa. Auch täglich eine Handvoll Baumnüsse oder Leinöl wegen Omega 3. Manchmal wenn alle um mich rum husten und schnoddern bei der Arbeit, nehme ich Echinaforce. Ich und meine Familie sind gesund und ich kann mich nicht an den letzten Husten oder Schnodderi erinnern.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von jupi2000 »

Ah ja, weil ich Eisenmangel habe nehme ich zu den Eisentabletten noch Vitamin C.

Aminosären nehme ich keine separat, weil ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Ich denke, durch meine Ernährung decke ich meinen Bedarf.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von jupi2000 »

Thealove
Vielen Dank für den spannenden Austausch :roll:
Auch wenn er für meinen Geschmack etwas einseitig war :mrgreen:

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von Amlina »

@jupi, bin jetzt gerade über diesen Beitrag “gestolpert“... Vitamin D3 hochdosiert, was nimmst du da? Frage einfach aus “Gwunder“, da ich auf der Suche bin.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von Simbat »

Amlina wenn du deinen vit d wert kennst kannst du die auffüll und erhaltungsdosis mit dem melzrechner (google) ausrechnen. Ich bin begeistert von den produkten von vitaminexpress. Dort ein gutes magnesium bestellen und hochdosierte vit d und k2 tröpfli. Vorher bisschen belesen oder gibt auch gute youtubevideos dazu.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von jupi2000 »

Simbat
Ja genau! Ich habe Amlina per PN geschrieben, dass ich auch dort bestelle wie du. Ich wusste nicht, ob das nicht Werbung ist.

Ich mache übrigens den Vitamin D3 Test zuhause. Kann man auch online bestellen und dann die Blutprobe ins Labor schicken. Ein paar Tage später kommt das Resultat per Post.

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Arginin fürs Immunsystem

Beitrag von Amlina »

Danke euch beiden. Genau, jupi hat sich bei mir gemeldet. :-)
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Antworten